Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:

Landesliga Nord Frauen:
TV Auenheim – TV Sandweier 26:27 (13:11)
Ohne Fünf (Uli, Juliane, Camille, Saskia, Judith) standen die Vorzeichen vor dieser Partie nicht gut für unsere Mannschaft. Die Partie litt unter der schwachen Schiedsrichterleistung. Erfreulich war, dass die TVS-Mädels das Spiel in den letzten Minuten mit einer tollen Moral und einer überragenden Julia Ahlbrand noch drehten, nachdem man zwischenzeitlich mit fünf Toren zurückgelegen war.
Tore für den TVS: T. Ehret-Hofmann 1, N. Hochstuhl 2, J. Ahlbrand 13/7, S. Schulz 2, D. Raster 2, V. Schulz 5, M. Gerlitzki 2.

B-Jugend Südbadenliga:
TuS Helmlingen - TV Sandweier 33:21 (14:8)
Im letzten Saisonspiel musste unser Team nochmals eine Niederlage einstecken. Gegen den Tabellendritten TuS Helmlingen fand man von Beginn an nicht den nötigen Zugriff auf das Spiel und rannte so ständig einem Rückstand hinterher. Nachdem Mitte der ersten Halbzeit die Abwehr umgestellt wurde, gelang es zunächst besser, die Räume für den Gastgeber zuzumachen. Nichts desto trotz war bei der 14:8-Halbzeitführung aus Sicht von Helmlingen die Messe bereits gelesen. Sowohl in Durchgang eins als auch in Hälfte zwei waren zu viele technische Fehler dafür verantwortlich, dass man im Angriff nicht mehr Akzente setzten konnte und Helmlingen Tor um Tor davonziehen lassen musste.
Für den TVS spielten: Niclas Schöffel (Tor); Kai Bornhäußer 3/2, Tim Ehret 2, Maximilian Kuypers 6/1, Jonas Rauch 2, Marvin Schulz 5, Philip Schulz 2, Joel Kraus, Gero Maier 1.

B-Mädchen:
JHR Lahr/Seelbach – HSG Sandweier/Sinzheim 19:19
Das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften wogte hin und her. Kein Team konnte sich absetzen. Zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen mit. Die HSG versuchte mit einer guten Abwehrarbeit und schnellem Spiel im Angriff zum Zug zu kommen, was über weite Strecken auch gelang. Mit der Punkteteilung können beide Mannschaften zufrieden sein.
Für den TVS spielten: Anna Lena Braun, Svenja Wunsch (Tor); Julia Hörner (4), Hanna Schott, Aylin Mühle (1), Lisa Imhoff (3), Leia Braunagel (3), Katharina Wunsch, Lara Kastl (4), Anna Kuypers (2), Chantal St. Pierre (2).

D-Mädchen:
SG Kappelwindeck/Steinbach II - TV Sandweier 14:20 (8:13)
Dass dieses Spiel gegen den Tabellenführer aus Steinbach schwer würde, war allen im Vorfeld bewusst. Umso mehr wurde das schnelle Spielen im Training in den Vordergrund gestellt. Der TVS ging zwar mit dem ersten Treffer in Führung, lief dann aber bis zum 4:4 dem Gegner hinterher. Langsam und zäh gelang es unseren Mädels, sich einen Abstand zu erspielen. Beide Mannschaften praktizierten eine sehr offensive Deckung, was kaum Spielfluss aufkommen zuließ. Wer dann die schnelleren Beine und das Durchsetzungsvermögen hatte, erzielte auch ein Tor. Dank einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung war dieser hohe Sieg im Steinbacher "Hexenkessel" möglich. Der Schiedsrichter ließ sich nicht beeinflussen und leitete die Partie souverän. Bei 5:3 gegebenen Siebenmetern war das Spiel auf beiden Seiten hart umkämpft. Leider vergab der TVS alle seine Strafwürfe. Alle Spielerinnen waren ein wichtiger Baustein für diesen Erfolg.

Vielen Dank an die Eltern, die durch ihre Anfeuerung für eine positive Atmosphäre sorgten.
Für den TVS spielten: Amélie Schulz 2, Elena Eichelberger, Maike Mungenast 2, Carina Ferner 3, Anastasija Cvijanovic 3, Anne Pflüger 1, Leoni Köhler, Tanja Herr, Laetitia Quist-Werner 9.

D-Jugend:
SG Ottersweier/Großweier II 10:32
Einen deutlichen Sieg fuhr unsere D-Jugend auf den letzten Metern zur Meisterschaft gegen die SG Ottersweier/Großweier II ein. Gestützt auf einen sehr starken Jan Heberle im Tor und eine kompakte, bewegliche Abwehr, konnte unser Angriff leichte Tore erzielen. Die erste Halbzeit wurde mit 17:17 gewonnen. Einziges Manko war die Chancenverwertung und einige Abspielunsicherheiten, was jedoch in der zweiten Hälfte abgestellt wurde. Nur drei Gegentreffer ließ dann unser nächster sehr starker Torhüter, Jörgen Armbrüster, zu, wobei den Gastgebern in den letzten zwölf Minuten gar kein Tor mehr gelang. Damit war der 32:10-Sieg in trockenen Tüchern. Eine tolle Teamleistung war - wie immer - der Schlüssel zum Erfolg!
Für den TVS spielten: Jan Heberle, Jörgen Armbrüster (Tor); Max Sauer (9), Noah FFauth (3), Paul Ewald (1), Felix Dietrich (3), Marko Stankovic (11), Nick Schäfer (2), Micha Gölz, Joshua Vettel (2), Simon Schneider (1).

E-Jugend:
HSG Hardt - TV Sandweier 4:7 und 2:13
Zwei tolle Siege (die Halbzeiten werden getrennt gewertet = 2:0) konnten unsere Jungs in Durmersheim bei der HSG Hardt feiern! Wie bereits seit Wochen ist ein Fortschritt klar erkennbar. Mit einer früh störenden Abwehr und einem starken Torwart war es möglich, beiden Spielhälften den Stempel aufzudrücken. Die Chancenverwertung könnte noch besser sein, da haben unsere E-Jugendlichen noch zu viele freie Würfe vergeben oder technische Fehler gemacht.
Für den TVS spielen: Luis Kaiser (Tor); Ruben Eichelberger, Luca Herr, Fabian Ludewig, Lennert Müller, Lukas & Elias Albert, Jens Walz, Björn Metzmeier, Felix Pflüger und Arnit Jahaj.