TVS - TSG

Starke Torhüter: Julian Bissinger (von links) von der Ersten, Mike Stall von der Zweiten - sowie der achtfache Torschütze Christian Fritz, der gegen Söflingen die 200-Treffer-Marke geknackt hat.

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - TSG Söflingen 34:23 (20:14)

Unsere Mannschaft spielt auch in der kommenden Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga. Da es in der Dritten Liga höchstens einen Absteiger aus Baden-Württemberg gibt (wenn überhaupt), steigen maximal vier Teams aus der Oberliga ab. Schlechter als Fünftletzter können wir aber nicht mehr werden. So sieht's aus.
Dass sich unsere Jungs mit dem grandiosen 34:23-Sieg gegen Söflingen aus eigener Kraft gerettet haben, macht die Sache noch schöner.
Und was war das für ein Spiel. Die Gäste, ehemaliger Drittligist und als Tabellensiebter der gehobenen Oberliga-Klasse zugehörig, waren vor mehr als 500 Zuschauern in der Rheintalhalle schlichtweg chancenlos. Nach dem 7:6 setzte sich unsere Mannschaft nach und nach ab und hatte zur Halbzeit beim 20:14 schon für die Vorentscheidung gesorgt. Auch in der zweiten Halbzeit gab der TVS, gestützt auf einen starken Torhüter Julian Bissinger, klar den Ton an und feierte am Ende einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg.
Freudige Kunde auch von den TVS-Damen, die bei der HSG Murg 25:17 gewonnen haben und damit auf den zweiten Platz in der Landesliga Nord vorgerückt sind.
Auf Erfolgskurs war auch die II. Mannschaft, die durch den 32:29-Heimsieg gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim II den zweiten Platz in der Bezirksklasse gefestigt hat.
Dass die D-Mädchen bei den südbadischen Meisterschaften in Nonnenweier den hervorragenden dritten Platz belegt haben, rundet das Geschehen an einem erfolgreichen Wochenende ab.

TVS - TSG 1

Im Retro-Look zog die Mannschaft samt Anhang nach dem Spiel nach Eisental zu Torwarttrainer Frank "Tank" Zink, der mit seinem Zwillingsbruder den 40. Geburtstag feierte. Beiden Zinks auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch!!!