D 2a

Drittbeste Mannschaft in Südbaden sind unsere D-Mädchen mit Trainerin Katja Ferner.

D-Mädchen
Den hervorragenden dritten Platz belegten die D-Mädchen des TV Sandweier bei den südbadischen Meisterschaften in Nonnenweier, für die sich die Mannschaft als Bezirksmeister qualifiziert hatte...

In der Vorrunde mussten drei Spiel absolviert werden. Die Ergebnisse:
TV Sandweier - SV Allensbach 10:8
TV Sandweier - SG Maulburg/Steinen 15:10
SG Meißenheim/Nonnenweier - TV Sandweier 10:10
In den ersten beiden Spiele dominierten die TVS-Mädels. Gegen den Gastgeber SG Meißenheim/Nonnenweier wurde unserem Team einiges abverlangt. Lange rannte man einem Rückstand hinterher. Doch die größte Stärke unserer Mädels, der Zusammenhalt, ermöglichte kurz vor Schluss den Ausgleichtreffer zum 10:10. Der TVS und die SG Meißenheim/Nonnenweier waren nun punktgleich. Unsere Mannschaft war aber um ein Tor besser. So gingen wir als Sieger unserer Gruppe ins Halbfinale. Der Gegner war die JHR Lahr/Seelbach. In diesem Spiel war der TVS zwar nicht chancenlos, allerdings musste dem Kräfteverschleiß in den vorangegangenen Spielen Tribut gezollt werden. Die Beine waren müde und wollten nicht mehr so recht und der Spielwitz fehlte. So verloren unsere Mannschaft das Halbfinale knapp mit 8:10.
Im "kleinen Finale" um Platz drei gegen Meißenheim/Nonnenweier kamen die Kräfte wieder zurück. Die SG begann allerdings schnell und lag immer mindestens ein Tor vorne. Der Knackpunkt war der Ausgleich zum 8:8 und der folgende Führungstreffer für den TVS. Die SG M/N schaffte einen Ausgleich nicht mehr und unsere Mannschaft ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Ab hier gelang wieder alles: Das Team stand kompakt auf dem Feld. Riesengroß war die Freude beim Schlusspfiff. Mit Ovationen für die zahlreich mitgereisten Eltern/Tante bedankten sich die TVS-Mädels für die Unterstützung, die mit zum dritten Platz bei den Südbadischen Meisterschaften beigetragen hat.
Für den TVS spielten: Amélie Schulz, Elena Eichelberger, Maike Mungenast, Carina Ferner, Anastasija Cvijanovic, Anne Pflüger, Leoni Köhler, Tanja Herr, Laetitia Quist-Werner.

D 3a

D1a

Die Bezirksmeister-Mannschaft mit den Trainerinnen Katja Ferner und Paula Merkel.