In der Baden-Württemberg-Oberliga ist eine weitere Entscheidung gefallen: Die SG Nußloch sicherte sich am Gründonnerstag durch den 32:25-Heimsieg gegen die SG Pforzheim/Eutingen den Aufstieg in die Dritte Liga. Das nächste Ziel der Nordbadener, die für die nächste Saison Weltmeister Henning Fritz als Torwarttrainer verpflichtet haben, ist die Meisterschaft, die am kommenden Spieltag fällig ist.
Während die HSG Langenau/Elchingen, der TuS Altenheim und der TV Flein als Absteiger feststehen, meldete sich die SG Heidelsheim/Helmsheim als Nordbadenliga-Meister in der Oberliga zurück.
Der erste württembergische Aufsteiger heißt SG Remshalden, gegen den der TVS noch nie ein Pflichtspiel bestritten hat. Die SG Bottwartal ist in dieser Staffel Zweiter und hat gute Chancen, die Aufstiegsspiele zu erreichen.

Der zweite württembergische Direktaufsteiger heißt entweder TSV Deizisau oder TSB Schwäbisch Gründ, bzw. TSV Zizishausen, die beide einen Zähler hinter Deizisau zurückliegen.
Völlig offen ist das Aufstiegsrennen in Südbaden. Der TV Oberkirch und HC Elgersweier liegen einen Punkt vor der SG Muggensturm/Kuppenheim. Drei Spieltage vor dem Saisonende ist damit in der Südbadenliga Hochspannung angesagt.