Man of the match

Man of the match: Jonas Schuster wurde in Flein zum besten Spieler gekürt. Foto: Elmar

Unsere Mannschaft benötigte beim Gastspiel in Flein zwar etwas Anlaufzeit, letztlich kehrte der TVS aber mit dem höchsten Auswärtssieg (34:25) in drei Jahren Oberliga nach Hause zurück.
Zum BNN-Spielbericht:...

TV Sandweier dreht nach der Pause auf

Flein (gm). Der TV Sandweier kommt zum Rundenende in der Handball-Oberliga noch einmal richtig in Fahrt. Beim TV Flein sicherte sich die Mannschaft von Trainer Ralf Abele einen 34:25(12:13)-Sieg und festigte damit ihren Mittelfeldplatz.
Allerdings benötigte der TVS länger als eine Halbzeit, um das Spiel in den Griff zu bekommen. Die Gastgeber, die eine sehr junge Mannschaft ins Rennen schickten, lagen vor der Pause meist in Führung (7:5, 10:7). Beim 10:10 gelang Sandweier der Ausgleich. Bis zur Pause geriet der TVS aber wieder 12:13 in Rückstand. Der TV Flein nutzte dabei immer wieder Lücken im Sandweierer Abwehrverband zu Treffern. Auch nach dem Wechsel behauptete Flein zunächst einen kleinen Vorteil. 16:14 stand es nach 35 Minuten, ehe der TV Sandweier zum 16:16 ausglich und in Unterzahl auf 17:20 wegzog. Damit waren die Weichen für einen Gästeerfolg gestellt. Einmal auf Touren gekommen, rollte der Motor des TVS.
Die Defensive um Tobias Zaum stand nun erheblich besser, agierte aggressiver und ließ nicht mehr viel zu. Mitte der zweiten Hälfte führte Sandweier 24:19. Während bei den Einheimischen allmählich die Kräfte erlahmten, spielte der TVS seine physischen Vorteile konsequent aus. Tempogegenstoß auf Tempogegenstoß rollte auf das Tor des TV Flein, der in dieser Phase in allen Belangen unterlegen war. Über die Zwischenstände 27:21 und 29:22 eilte das Abele-Team einem letztlich ungefährdeten Auswärtssieg – es war der dritte in dieser Saison – entgegen. Bester Sandweierer Werfer war Christian Fritz, der im Rennen um die Oberliga-Torjägerkrone zehn Treffer erzielte und damit die Chance auf Platz eins wahrte.
Tore für Flein: Schilpp 7, Gerstlauer 6/3, Blind 6, Raichle 2, Gärtner 2, Weipert 2; für Sandweier: Christian Fritz 10/2, Mitzel 6, Bornhäußer 4, Schuster 4, Klein 3, Grimm 3, David Fritz 2, Hochstuhl 1, Wichmann 1.