D-Maedchen 2013-14 aa

Bezirksmeister 2013/14
Wir sind stolz auf unsere D-Mädels, die die Saison 2013/14 unerwartet als Bezirksmeister abgeschlossen haben und den dritten Platz bei der Südbadischen Meisterschaft erreichten. Als Belohnung für die tolle Runde wird die Mannschaft samt den Trainerinnen Katja Ferner und Paula Merkel den Europa Park Rust besuchen.
Vielen Dank an den Förderverein für die Meister-Shirts und den schnellen Druck der Fa. P. Schulz.

Den Bericht des letzten Spiels gibt's hier...

D-Mädchen:
SG Ottersweier/Großweier - TV Sandweier  26:24  (10:10)
Im letzten Saisonspiel musste eine Niederlage hingenommen werden, die allerdings zu verschmerzen war. Der Bezirksmeistertitel war schon vorher gesichert worden. Die erste Halbzeit verlief schleppend. Zu viele Fehler in der Abwehr sowie im Angriff dominierten das Spiel. In der zweiten Spielhälfte war meist einem Drei-Tore-Rückstand hinterher zu laufen. Durch einen Siebenmeter kurz vor Schluss konnte unser mitgereistes E-Mädchen den Abstand auf zwei Tore verkürzen. Ganz deutlich zu erkennen war, dass die Mädels mit dem Turnier bei der südbadischen Meisterschaft die Runde schon abgeschlossen hatten. Der absolute Ehrgeiz fehlte, zumal auch eine wichtige Spielerin krankheitsbedingt fehlte. Für den TVS spielten: Amélie Schulz 3, Elena Eichelberger 2, Maike Mungenast, Carina Ferner 7/1, Vanessa Dumic, Anne Pflüger 2, Leoni Köhler, Tanja Herr, Laetitia Quist-Werner 9/1, Lea Straub 1/1.