erste

UNSER GAST - SG LAUTERSTEIN

oben von links: Jochen Nägele, Phillip Köller, Peter Schnepf, Christian Stuber, Steffen Nägele, Jörg Distel, Markus Stuber
Mitte von links: Mannschaftsarzt Christian Wagenfeld, Timo Funk, Betreuer Erich Distel, Florian Beutel, Andreas Schuster, Jonas Villforth, Felix Thrun, Mannschaftsärztin Kerstin Wagenfeld, Trainer Stefan Klaus, Vorstand Johannes Könninger
unten von links: Tobias Schmid, Patrick Kümmel, Matthias Nagel, Marius Nagel, Christian Grupp, Michael Lackinger
Es fehlen: Nicolas Jaros und Physiotherapeutin Stefanie Kattner

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - SG Lauterstein
Wann: Samstag, 3. Mai, 19.30 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Letztes Heimspiel unserer Oberliga-Mannschaft. Und wieder gibt es etwas zu feiern, nämlich den Klassenerhalt. Es ist alles andere als selbstverständlich, dass sich unser Verein mit dem kleinsten Etat aller Oberligisten nun schon zum dritten Mal den Verbleib im baden-württembergischen Oberhaus sicherte. Das ist angesichts der starken Konkurrenz sicherlich höher zu bewerten als jede Meisterschaft in einer unteren Klasse und eben das soll am Samstag mit den treuen Fans gefeiert werden.
Als Gast kommt mit der SG Lauterstein der Tabellendritte, der sich nach dem jüngsten Sieg in Pfullingen Hoffnungen auf den Aufstieg in die Dritte Liga machen darf. Allerdings müsssen die Württemberger dann in Sandweier gewinnen, was ihnen aber nicht leicht fallen dürfte. Unsere Mannschaft hat sich gegen das Überraschungsteam dieser Saison noch einmal einiges vorgenommen, bevor dann am 10. Mai die erfolgreiche Runde mit der Partie in Kenzingen beendet wird. Im Hinspiel setzte sich die SG Lauterstein in einer weitgehehend ausgeglichenen Partie mit 31:28 durch.

Landesliga Nord Frauen:
TV Sandweier - SG Steinbach/Kappelwindeck II, Samstag, 17.30 Uhr
Es geht um die Meisterschaft!!!
Am letzten Spieltag der Landesliga Nord kommt es zu einem  Herzschlagfinale. Berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft, beziehungsweise den zweiten Platz, der zu Aufstiegsspielen berechtigt, dürfen sich außer unserer Mannschaft auch noch der ASV Ottenhöfen und der TuS Schutterwald machen. Mit der SG Steinbach/Kappelwindeck II kommt ein recht unbequemer Gegner in die Rheintalhalle. Die Gäste stellen eine junge Truppe mit zahlreichen  A-Mädchen-Bundesliga-Spielerinnen. Dazu  gesellen sich durch die U 21-Regelung etliche Stammkräfte der SG-Südbadenliga-Mannschaft. Die TVS-Mädels sind heiß auf das Spiel und wollen mit einem Sieg eine absolut gelungene Runde mit der Meisterschaft abschließen. „Ich hoffe, dass wir das Quäntchen Glück auf unserer Seite haben. Meine Mädels hätten es verdient“, so Trainer Michael Heberle.
Noch ein Wort an die TVS-Fans! Kommt alle in die Rheintalhalle und feuert unsere Damen wie zuletzt in Ottersweier an - dann sollte es auch mit einem Sieg  klappen!
E-Mädchen: TVS - SuS Achern, Samstag, 14.45 Uhr