Fabiabschied

Vielen Dank! Mike Stall (links) und Fabian Hochstuhl (Mitte) wurden von Spielführer David Fritz vor der Partie gegen Lauterstein aus der ersten Mannschaft verabschiedet. Beide bleiben dem TVS aber in der zweiten Mannschaft erhalten - Fabian zudem als Abteilungsleiter. Der TV Sandweier bedankt sich bei beiden Akteuren für das Engagement in den vergangenen Jahren. Beide haben mit ihren Leistungen Sandweierer Handball-Geschichte geschrieben.

Unsere Mannschaft musste sich im letzten Oberliga-Heimspiel dem Tabellendritten SG Lauterstein mit 29:32 geschlagen geben. Vor 500 Zuschauern legten die Gäste den Grundstein zum Sieg in der ersten Halbzeit, in der sie nach 25 Minuten  mit 17:8 führten. Für den TVS  schien sich ein Debakel anzubahnen.  Dass sich das Abele-Team aber nicht kampflos ergeben würde, zeigten die letzten Minuten vor der Pause, als der TVS auf 11:17 verkürzte.
Nach dem Wechsel ging die Aufholjagd weiter. Coach Ralf Abele ordnete eine extrem offensive Deckung an, womit die Gäste zunächst aus dem Rhythmus gebracht wurden. Nun zeigte der TVS den Einsatz und das Engagement, das in der ersten Hälfte vermisst wurde. Als Simon Bornhäußer der Anschlusstreffer zum 18:19 (38.) gelang, war die Wende zum Greifen nah. Doch die SG Lauterstein fing sich wieder und zog nach dem 19:21 vorentscheidend auf 20:25 weg. In der Schlussviertelstunde ließen die Württemberger nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg routiniert unter Dach und Fach.  Mehrfach konnte sich auf Sandweierer Seite der für Thilo Hafner eingewechselte Torhüter Dalibor Landeka mit Glanzparaden auszeichnen.
Am Ende jubelten die Gäste - und das nicht unverdient, denn sie waren an diesem Abend einfach einen Tick besser. Dies wiederum änderte nichts daran, dass auch unsere Mannschaft nach dem letzten Heimspiel von den Fans gefeiert wurde. Der erneute Klassenverbleib in der Oberliga ist ein weiterer großer Erfolg für den TV Sandweier.
Tore für den TVS: Christian Fritz 6/4, Jonas Schuster 6, Simon Bornhäußer 5, David Fritz 3, Daniel Grimm 3, Fabian Hochstuhl 2, Sebastian Wichmann 2, Dennis Klein 1, Max Mitzel 1.
Tore für Lauterstein: J. Nägele 9/3, M. Stuber 7, Chr. Stuber 5, S. Nägele 4, Funk 3, Lackinger 2, Villforth 2.