So 'was nennt man ein erfolgreiches Wochenende. Die TVS-Mannschaften räumten kräftig ab. Neben dem Sieg der Ersten in Flein gab es auch höchst  erfreuliche Nachrichten von den TVS-Damen und der zweiten Mannschaft. Beide Teams mischen im Aufstiegsrennen mit. Die Damen von Trainer Michael Heberle sind vor dem letzten Spieltag erstmals Tabellenführer in der Landesliga Nord Frauen und dem TVS II von Simon Riedinger und Edgar Walter ist in der Bezirksklasse der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Damit hat der TVS die Möglichkeit, sich in den Aufstiegsspielen gegen den TuS Gutach für die Landesliga zu qualifizieren.

Zu den Spielberichten unserer Mannschaften:...

Landesliga Nord Frauen:
TS Ottersweier II – TV  Sandweier  16:24 (10:11)
Auch die Osterpause konnte den Siegesszug der TVS-Damen nicht stoppen: Auch  das vorletzte Saisonspiel bei der Ottersweierer Reserve konnte mit 24:16 erfolgreich gestaltet werden. Die Gastgeberinnen waren, wie nicht anders erwartet,  hochmotiviert  und machten dem TVS lange das Leben schwer. In den ersten zehn Minuten  war beschnuppern angesagt (3:3), danach konnten sich die TVS-Mädels  auf 3:6 absetzen (15.). Statt weiter Gas zu geben, lud man die TS Ottersweier, bedingt durch Fehlpässe, aber  zu Kontern ein, die meist auch erfolgreich abgeschlossen wurden  (5:6, 6:9). Mit einer 11:10-Führung ging man in die Pause. Die zweite Hälfte begann nicht gerade gut. Bedingt durch eine nicht gerechtfertigte Zweiminutenstrafe gegen den TVS, gab es die einzige Führung  für die TSO zum 13:12 (10.).  Mitte der zweiten Hälfte kam dann wie gewohnt die Zeit der TVS-Mädels. Die Abwehr war offensiver ausgelegt, was der TSO sichtlich Probleme bereitete. So wurde das Ergebnis über die erste und zweite Phase vom 14:16 und 15:20 zum Endergebnis von 16:24 hochgeschraubt. Da  Schutterwald mit 36:37 in Ottenhöfen verloren hat, stehen die TVS-Damen vor dem Finaltag am kommenden Samstag mit 33:9 Punkten und zwölf Toren plus an der Tabellenspitze vor dem punktgleichen ASV Ottenhöfen und dem TuS Schutterwald  (32:10).

Tore für den TVS: S. Heberle 1, U. Litzow 4, N. Hochstuhl 2, J. Ahlbrand 7, J. Busch 6/4, S. Schulz 1, V. Schulz 1, M. Gerlitzki 2.

Bezirksklasse:
TS Ottersweier II – TV Sandweier II  14:36 (5:18)
In einer einseitigen Begegnung konnten die Hausherren, die ohne Auswechselspieler angetreten waren, unsere Mannschaft in keiner Phase Paroli bieten. Der TVS war in der Abwehr sehr beweglich und ließ in der ersten Halbzeit lediglich fünf Gegentreffer zu. Die Spielstände von 2:7, 3:12 und 5:18 verdeutlichen die Überlegenheit des TVS. In der zweiten Hälfte schwanden mit zunehmender Spieldauer die Kräfte der Ottersweierer Spieler, wodurch die Oberliga-Reserve zum höchsten Auswärtserfolg in dieser Runde kam

Tore für den TVS: Johannes Henke 7, Philipp Kinz 6/1, Frederic Braun 5, Alexander Maug 5, Matthias Leschke 4, Fabian Walter 3, Tobias Andre 3, Johannes Peter 3.

Kreisklasse B:
TS Ottersweier III – TV Sandweier III 31:30
Ersatzgeschwächt und mit nur zehn Mann ging unsere Mannschaft in die Partie bei der TS Ottersweier III. Zu Beginn noch recht ausgeglichen, wandelte sich das Spiel und die TSO ging in Führung, die bis zur Halbzeitpause auf 17:14 ausgebaut werden konnte. Einige technische Fehler, Ballverluste und Pfostenschüsse, aber auch die Abwehrleistung des TVS waren maßgeblich für den Rückstand verantwortlich. In der zweiten Hälfte war der Auftrag für den TVS klar, jedoch kam es immer wieder zu Ballverlusten und nicht genutzten Torchancen,  was zu einem zwischenzeitlichen 18:24-Rückstand führte. In den letzten fünf Minuten kam der TVS noch einmal heran, verkürzte immer weiter, am Ende stand aber eine knappe 30:31-Niederlage.

Für den TVS spielten: Manuel Throm, Kevin Kramer (Tor); Manuel Wautier, Martin Babian 3, Dial Samb 12, Pascal Maier 9, Holger Fauth 1, Christian Wunsch 1, Jörg Voges 3/2, Simon Throm, Sascha Gogol 1/1.

A-Jugend Bezirksklasse:
SG Ottersweier/Großweier – TV Sandweier 24:26 (12:15)
Im letzten Saisonspiel musste unsere A-Jugend zum Tabellennachbarn SG Ottersweier/Großweier. In diesem Spiel ging es um den zweiten Platz in der Bezirksklasse. Ohne etatmäßigen Torwart, wiederum musste unser Kreisläufer Kai aus der B-Jugend zwischen die Pfosten, begann unser Team sehr konzentriert und motiviert. Durch gute Abwehr- und Torwartleistungen legte der TVS einen 4:1-Start hin. Dieser Vorsprung konnte bis auf 8:3 ausgebaut werden. Eine kurze Phase mit einigen Fehlern im Angriff nutzte die SG, um auf 11:10 zu verkürzen. Nach einer Auszeit fand man wieder in die Spur zurück und der TVS konnte sich bis zur Halbzeit auf 15:12 absetzen. Nach dem Wechsel blieb die SG weiter auf Schlagdistanz und konnte beim 19:18 erstmals in Führung gehen. Beim 22:20 für die SG schien das Spiel nun endgültig zu kippen. Unser Team gab sich aber nicht geschlagen und kämpfte sich wieder mit 23:22 in Front. Aber auch die SG Ottersweier/Großweier wollte sich nicht geschlagen geben und ging ihrerseits wieder mit 24:23 in Führung. Die Schlussminuten waren dann Spannung pur. Unser Team konnte beim 24:24 zwei freie Torchancen nicht nutzen, die aber glücklicherweise durch gute Abwehrarbeit nicht zu einem Rückstand führten. Mit zwei schnellen Gegenstößen in der letzten Spielminute konnte dann doch noch ein 26:24-Sieg gefeiert werden.
Dieser Erfolg zum Abschluss eine sehr guten Runde reichte unserem Team zum zweiten Platz, punktgleich mit dem TuS Helmlingen, der zwar noch ein Spiel hat, hier aber vermutlich als Sieger den Platz verlässt und dann auf Grund des besseren  direkten Vergleichs als Meister fest steht.
Für den TVS spielten: Kai Bornhäußer (Tor); Matthias Seiter 3, Luca Hable 2, Jonas Hini 2, Dennis Herr 2, Luis Mink 4, Markus Raster, Dominik Ramaj 2, Sven Amann 2, Marvin Lauser 2, Lenny Schott 3, Stephan Klaucke, Marcel Maier 4/4.