Die zweite Mannschaft, Vizemeister der Bezirksklasse Rastatt, hat die Chance, eine für den TV Sandweier bislang überaus erfolgreiche Saison 2013/14 mit dem Aufstieg in die Landesliga zu krönen. Die Fans dürfen sich auf zwei spannende Vergleiche mit dem Offenburger Vizemeister, TuS Gutach, freuen.

Vorschau:
Erstes Aufstiegsspiel zur Handball-Landesliga:
TV Sandweier II – TuS Gutach, Sonntag, 16.30 Uhr, Rheintalhalle

Nachdem unsere Mannschaft die Generalprobe mit einem überzeugenden Sieg beim TuS  Memprechtshofen erfolgreich bestanden hat, stehen nun  die zwei wichtigsten Wochen der Saison 2013/14 an. Am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr und am Samstag, 24. Mai, um 18 Uhr finden die beiden Aufstiegsspiele gegen den Vizemeister der Bezirksklasse Offenburg, TuS Gutach, statt. Am Sonntag empfängt der TVS im ersten Spiel den Gegner in eigener Halle.
Das Erreichen der Relegationsspiele ist für unsere Mannschaft schon ein großer Erfolg, da man nach der Hinrunde lediglich im Mittelfeld platziert war und erst nach einer deutlichen  Leistungssteigerung in der Rückrunde mit zehn Siegen aus elf Spielen die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach bringen konnte. Jetzt soll natürlich die Chance genutzt werden, die Saison mit dem Aufstieg in die Landesliga zu krönen und damit den so wichtigen Unterbau für die erste Herrenmannschaft zu bilden. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Es warten zwei schwere Spiele gegen den TuS Gutach, der mit Spielertrainer Nico Vollmer (früher HGW Hofweier) über einen erfahrenen und sehr guten Mittelmann verfügt. Außerdem trifft unsere Mannschaft auf einen recht kompakten Kontrahenten, der eine variable und schnelle Spielweise bevorzugt.
Jedoch ist es auch ein Gegner, der mit der gleichen Leistung, die man in der kompletten Rückrunde gezeigt hat, schlagbar ist. Die notwendige Motivation ist sicherlich bei allen TVS-Spielern vorhanden. Kampfgeist, Siegeswille, Konzentration bis zum Schluss sowie eine starke Abwehrleistung sind die wichtigen Säulen, die entscheidend für einen möglichen Heimsieg sind, um dann eine Woche später mit einem guten Gefühl nach Gutach reisen zu können.  Wir hoffen und freuen uns über zahlreiche Zuschauer und deren tatkräftige Unterstützung!