Aufstiegsspiel zur Handball-Landesliga:
Hinspiel: TV Sandweier II - TuS Gutach 28:23
Rückspiel: am kommenden Samstag!

Auf geht's TVS!!!!!!!

Die TVS-Reserve hatte sich bestens auf die Gäste eingestellt und war über die gesamte Partie spielbestimmend. Mit schnellen Angriffskombinationen erspielte sich unsere Mannschaft immer wieder Chancen, die vor allem Johannes Henke und Philipp Kinz konsequent nutzten. In der Abwehr gelang es Sandweier, mit einer offensiven 3:2:1-Abwehr die Angriffsbemühungen des TuS immer wieder zu stören, was zu einigen technischen Fehlern der Gutacher führte. Da Sandweiers Torhüter Lukas Walter zudem einige gute Chancen der Gäste zunichte machte, ging der TVS mit einer 4-Tore-Führung in die Pause. Nach dem 17:13 in der 35. Spielminute kam die stärkste Phase der Hausherren. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und beim Stande von 24:15 hatte man sich eine beruhigende Führung herausgespielt. Die anschließende Auszeit der Gästetrainer führte dann aber zu einem Bruch im Sandweierer Spiel. Eine veränderte Abwehrvariante und etliche schlecht vorbereitet Würfe brachten Gutach wieder zurück in die Partie. Da der TVS zudem fünf Siebenmeter verwarf und in den letzten zehn Minuten in der Abwehr nicht mehr aggressiv genug agierte, kamen die Gäste aus dem Schwarzwald wieder bis auf fünf Tore an die Oberliga-Reserve heran. Sandweier hat somit im Rückspiel alles andere als eine leichte Aufgabe vor sich.
Tore für Sandweier: Johannes Henke 8/2, Philipp Kinz 8/1, Kai Hürdler 5, Franz Henke 3/2, Frederic Braun 2, Matthias Leschke 1, Tobias Andre 1.
Tore für Gutach: Jonas Welle 6, Nico Vollmer 6/3, Kevin Obergfell 5, Frank Mangold 3, Tobias Aberle 2, Felix Grimm 1.