A-Jugend 1984-85 560

A-Jugend (schätzungsweise) 1984/85

Auf der Rückseite des Fotos aus den 1980er Jahren ist vermerkt: "A-Jugend Vizemeister in der Sonderstaffel". Damit kann unser Experte Thomas Kippel, der in der unteren Reihe neben seinem Cousin, Torhüter Jürgen Glaser, sitzt, nicht viel anfangen. Er selbst ist Jahrgang 1969 und hat altersmäßig nichts in dieser Mannschaft verloren, die sich überwiegend aus Spielern der Jahrgänge 1967 und 1968 zusammensetzt. Tom weiß weder, weshalb der noch jüngere Heiko Schenk (Sohn vom Seppi) auf dem Foto ist, noch kann er sich erklären, weshalb Patrik Maier, Siegfried Peter, Franz-Josef Herr und weitere Akteure, die eigentlich zur Mannschaft gehören müssten, fehlen.
Erinnerungen an die sportlichen Taten - Fehlanzeige! Ganz verschwommen ist ihm eine Turnierteilnahme in St. Georgen im Gedächtnis haften geblieben, dabei denkt er aber nicht an Sporthalle, sondern an die "Bärenklause". Außerdem: "Nie im Leben hatte ich die Trikotnummer 7", meint Tom. Kurzum: Das alles kommt ihm etwas suspekt vor.
Keine Probleme gibt es freilich mit den Namen der abgebildeten Spieler und des Trainers.
Zu sehen sind (oben von links): Patrick Buchholz, Raphael Schulz, Michael Wachtel, Uwe Wunsch, Daniel Schulz, Ralf Vogel, Trainer Manfred Hatz; unten von links: Stephan Hörth, Frank Wachtel, Thomas Kippel, Jürgen Glaser, Heiko Schenk und Martin Babian, der heute noch in der III. Mannschaft aktiv ist.
Wer weitere Infomationen zu diesem Team hat, kann diese wie immer bei D. Merkel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) loswerden.