Rother 1968-87

Saison 1986/87 - I. Mannschaft Oberliga Südbaden
oben von links: Trainer Wolfgang Rother, Webmaster Peter Thienel, Blume-Wirt Thomas Müller, AH-Chef Klaus Ullrich, II. Mannschafts-Trainer Dieter Jurack, Klaus Wanner, Spielervater Peter Kinz, A-Jugend-Trainer Horst Peter;
unten von links: Chronist Daniel Merkel, TVS-Ex-Trainer Michael Eisele, Thomas Hornung (Zugang aus Malsch), Peter Weiler (Zugang aus Rastatt), Spielervater Edgar Walter, Kurt Peter (Glückwunsch zum 50sten) und Daniel Eichelberger (Jugendspielervater und Sponsor - mit seiner Firma damals wie heute auf den TVS-Trikots).
Apropos "Trikots" - nach den raffinierten Trainingsanzügen aus der Vorwoche nun die wohl aufsehenerregendste Sport-Kleidung, die jemals eine TVS-Mannschaft getragen hat. Angeleiert hat sie der äußerst umtriebige Trainer Wolfgang Rother, der die damals bei uns völlig unbekannte dänische Firma H2O ausfindig machte - und ab sofort waren Streifen und fesche kurze Hosen "in" beim TVS. Die Trikots gab's übrigens auch noch in  den Vereinsfarben grün und weiß.

Unter Wolfgang Rother, der zunächst vier Jahre in Sandweier tätig war, erlebte der TVS eine erfolgreiche Zeit in der Oberliga Südbaden. Neunter (1984/85), Fünfter (1985/86), Fünfter (1986/87) und Vierter (1987/88) lauteten die Platzierungen. Insgeheim hatte man im TVS-Lager sogar mit einem absoluten Spitzenplatz geliebäugelt, wozu es dann aber doch nicht ganz gereicht hat.
Wolfgang kehrte in der Saison 1990/91 noch einmal auf die Sandweierer Trainerbank zurück und führte die Mannschaft nach dem Abstieg 1989/90 in die Verbandsliga als Dritter hinter  der HSG Singen/Gottmadingen und dem TV Willstätt wieder ins südbadische Oberhaus.