D und C Maedchen 1995 96 neu

D- und C-Mädchen - Saison 1995/96

oben von links: Desirée Schuh, Katrin Christ, Melanie Gerlitzki, Katrin Merkel, Sabrina  Schulz, Aline Ullrich, Dorothee Pfäffle, TRainer Harald Ullrich, Tina Ehret;
unten von links: Sarah Wagner, Daniela Treinzen, Anne Bartenbach,
Vanessa Schulz, Lisa Allgeier, Yvonne Pfäffle, Noemi Zeitvogel.

In Südbaden gab's Mitte der 90er Jahre nichts Besseres im Mädchen-Handball als der weibliche Nachwuchs des TVS. Die D- und die C-Mädchen sicherten sich in der Saison 1995/96 die südbadische Meisterschaft und zusammen mit den Mitstreiterinnen aus Sinzheim holten auch die B-Mädchen in der SG Sandweier/Sinzheim den SHV-Titel. In der folgenden Saison 1996/97 wurden alle drei Mannschaften erneut südbadischer Meister. Das ist bis heute einmalig!

Die D-Mädchen wurden mit 16:0 Punkten und 139:43 Toren Bezirksmeister. In Alpirsbach gewann die Mannschaft von Trainer Harald Ullrich nach Vorrundensiegen gegen Alpirsbach (7:4) und Steißlingen (12:2) sowie einem 8:2-Endspielsieg gegen den TV Auenheim den südbadischen Titel.

Die imponierende Bilanz der C-Mädchen im Bezirk lautete: 24:0 Punkte und 337:90 Tore. Ähnlich überlegen war das Team bei den südbadischen Meisterschaften.  In der Vorrunde wurden Hornberg (19:6) und Allensbach (20:7) bezwungen, im Endspiel in Lahr gab es einen ungefährdeten 16:10-Erfolg gegen den TuS Oberhausen.

Auch die B-Mädchen waren in Südbaden konkurrenzlos. Im Finale ließ die SG Sandweier/Sinzheim dem ESV Weil im Hin- und Rückspiel keine Chance.