Baden-Württemberg-Oberliga
TSV Amicitia Viernheim - TVS 1907 Baden-Baden

Wann: Samstag, 21. Oktober, 19.30 Uhr
Wo: Rudolf-Harbig-Halle in 68 519 Viernheim, Lorscher Straße 84

Nach dem hart erkämpften 34:28-Heimsieg gegen Blaustein kann unsere Mannschaft ohne Druck nach Viernheim fahren. Mit 9:5 Punkten belegt der TVS momentan den vierten Tabellenplatz - eine schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht.
Der Aufsteiger aus Südhessen, der dem Nordbadischen Handball-Verband angegliedert ist, gilt als kampf- und heimstark. Trainiert wird der amtierende Badenliga-Meister und aktuelle Tabellenzwölfte von Ex-Bundesliga- und Nationalspieler Frank Schmitt (SG Leutershausen, TV Niederwürzbach, TuS Nettelstedt).
Nach einem guten Saisonstart mit 4:2 Punkten kassierten die Viernheimer zuletzt vier Niederlagen in Folge, die bis auf das 18:24 in Pforzheim allesamt knapp ausfielen. Das macht die Aufgabe für unsere Mannschaft nicht einfacher. Viernheim wird versuchen, vor heimischem Publikum den Negativtrend zu stoppen.
Es wartet in jedem Fall eine weitere schwierige Aufgabe auf den TVS, der die Heimfahrt freilich nicht mit leeren Händen antreten möchte. Zwei weitere Zähler wären die beste Werbung für die dann anstehenden beiden Heimspiele gegen Deizisau und Neckarsulm.

Südbadenliga Frauen:
BSV Phönix Sinzheim - SG Baden-Baden/Sandweier, Samstag, 18 Uhr
Die Gastgeberinnen um Trainer Frank Schulmeister belegen aktuell mit 8:0 Punkten den ersten Tabellenplatz. Unsere Mannschaft freut sich auf diese Herausforderung beim Lokalrivalen und erhofft sich auch hier eine spannende Partie.

Landesliga Nord:
TuS Oppenau - TVS 1907 Baden-Baden II, Sonntag, 17 Uhr

Bezirksklasse:
SG Freudenstadt/Baiersbronn - TVS III, Samstag, 18 Uhr

Kreisklasse B:
SG Freudenstadt/Baiersbronn II - TVS IV, Sonntag, 17 Uhr

A-Jugend:
SG Ottersweier/Großweier - TVS, Sonntag, 14 Uhr

D-Jugend:
SG Freudenstadt/Baiersbronn, Samstag, 11.25 Uhr

F-Jugend-Turnier in Gernsbach-Obertsrot mit TVS, HSG Murg II, HSG Hardt, SG Freudenstadt-Baiersbronn

B-Mädchen: