Landesliga Nord:

Kreisklasse B:
TuS Großweier II - TV Sandweier III 24:27

TVS III Meister 2015 16

Unser Perspektivteam hat sein Saisonziel erreicht und sich bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisklasse B gesichert! Die junge Truppe (Altersschnitt unter 20 Jahre) hatte am Anfang der Spielzeit noch etwas Probleme,sich zu finden, wurde mit der Zeit aber immer besser und war bis auf wenige Ausnahmen in jedem Spiel die dominierende  Mannschaft. So auch gegen Großweier. Von Beginn an zeigte der TVS, dass er diesen Sieg unbedingt wollte, um den Aufstieg frühzeitig klarzumachen. Sandweier beherrschte in der Anfangsphase in Abwehr und Angriff das Geschehen und führte nach 20 Minuten bereits 7:13. In der Folgezeit geriet das Angriffsspiel allerdings ins Stocken und das Perspektivteam hatte es dem starken Keeper Kevin Kramer zu verdanken, dass man dennoch mit einem Fünf-Tore-Vorsprung in die Halbeit ging. Nach dem Seitenwechsel kam der TuS nochmal bedenklich auf drei Tore heran (14:17). Die Grün-Weißen schalteten in der Folge jedoch einen Gang hoch und konnten den Vorsprung wieder ausbauen. Zum Ende hin betrieb Großweier noch Ergebniskosmetik, was die Freude im TVS-Lager natürlich aber nicht mehr trüben konnte.
Tore für den TVS: Alex Maug 8/3, Marvin Schulz 6, Jonas Hini 4/1, Tim Ehret 4, Dominik Ramaj 3/1, Max Kuypers, Pascal Maier je 1.
Fazit: Unsere Mannschaft wurde verdient Meister !!!

A-Jugend:
TV Sandweier - ASV Ottenhöfen 27:23

B-Jugend Bezirksklasse
TV Sandweier - SG Bad Rotenfels/Gaggenau 26:27 (10:11)
Das letzte Saisonspiel verlor unsere B-Jugend äußerst knapp. Ein Unentschieden im Spiel zweier gleichstarker Mannschaften wäre verdient gewesen. Der TVS zeigte über die komplette Dauer ein gutes Spiel, insbesondere die Abwehr war im Vergleich zur herben Niederlage letzte Woche stark verbessert. Hauptmanko, weswegen es nicht zum Sieg gereicht hat, war die mangelnde Chancenverwertung. Immer wieder scheiterten die Einheimischen am guten Gästetorwart. Damit schließt Sandweier die Saison 2015/2016 auf dem vierten Rang ab. Die Jungs zeigten immer wieder gute Ansätze, allerdings waren die Leistungen über ein komplettes Spiel meistens nicht konstant genug. Ansonsten wäre eine bessere Endplatzierung auf jeden Fall möglich gewesen.
Für den TVS spielten: Raphael Morales, Jörgen Armbruster (Tor); Thomas Dill 9/2, Henning Maier, Yannik Ferner, Lukas Schumacher 8, Pablo Djuric 2, Marko Stankovic 5/1, Marco Kraft, Johannes Becker 2, Fabian Nold.

D-Jugend:
TV Sandweier - HSG Murg II 13:13 (7:4)
Aufgrund von verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen traten wir die Reise ins Murgtal ersatzgeschwächt an. So fanden die Jungs auch schwer zu ihrem gewohnten Spiel. Unnötige Ballverluste und unkonzentrierte Torwürfe prägten die erste Spielhälfte. Doch wie verwandelt kamen unsere Spieler aus der Halbzeit. Sowohl Abwehr-, wie auch Angriffsverhalten waren nun deutlich besser. Durch großen Einsatzwillen konnte das letzte Rundenspiel mit einem gerechten Unentschieden beendet werden. Die Spiele der Rückrunde waren für unsere junge D-Jugend-Mannschaft, die mit Ausnahme von einem Spieler, alle aus der E-Jugend der letzten Saison stammten, sehr erfolgreich. Macht weiter so Jungs!
Für den TVS waren im Einsatz: Lukas Albert, Björn Metzmeier, Liam Köhler, Aykut Demir, Nico Zych, Lennert Müller, Ilajdin Cilic, Fabian Ludewig, Luca Herr, Luis Kaiser.

E-Mädchen:
SG Steinbach/Kappelwindeck - TV Sandweier 4:0 Punkte
Aufgrund der zeitgleich stattfindenden Talentiade (siehe unten) reisten unsere Mädchen mit einem eher ungewohnten Kader nach Steinbach an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigten sie eine tolle mannschaftlichte Leistung, in die sich alle positiv einbringen konnten. Leider konnte keine der beiden Hälften gewonnen werden, was aber die Leistung in keiner Weise widerspiegelt.
Für den TV Sandweier spielten: Amy, Marissa, Ronja, Jolina, Alisa, Nele I., Neele Sch., Sofia, Lara.

19Talentiade

Das TVS-Mädchen-Trio mit Trainer Torsten Pflüger bei der Talentiade.

Talentiade
Jasmin Walter, Maja Pflüger und Linda Schulz haben am Sonntag erfolgreich am Bezirksentscheid der Talentiade in Sinzheim Teilgenommen. Jasmin und Maja qualifizierten sich direkt  für die nächste Runde. Linda qualifizierte sich als erste Nachrückerin und erhielt eine Einladung zum Auswahltraining. Das Trainergespann gratuliert unserem Trio zur tollen Leistung.