Saisonende 2015 16

Ende gut, alles gut: Die Erste schaffte den Klassenverbleib in der Baden-Württemberg-Oberliga, die TVS-Damen feierten die Meisterschaft in der Landesliga Nord und das Perspektivteam wurde Meister der Kreisklasse B. Und das Schöne dabei: Alle freuen sich gemeinsam!

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - HG Oftersheim/Schwetzingen 33:32 (11:19)
Unglaublich! Was sich in in der Rheintalhalle tatsächlich abgespielt hat, kann praktisch nicht mit Worten geschildert werden. 800 Zuschauer in der proppenvollen Rheintalhalle erlebten ein Spiel, das mit Sicherheit niemand, der dabei war, jemals vergessen wird. Spitzenreiter  HG Oftersheim/Schwetzingen, dem ein Punkt zum Titelgewinn genügt hätte, führte zur Pause gegen den abstiegsgefährdeten TVS scheinbar uneinholbar mit 19:11 und gleich nach der Pause sogar mit 20:11. Was dann passierte, hat es in der gesamten Oberliga-Historie noch nie zuvor gegeben. Unsere Mannschaft holte Tor um Tor auf, glich beim 26:26 (48.) erstmals aus, ging 29:27 in Führung, kassierte 13 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 32:32 und erzielte drei Sekunden vor dem Abpfiff durch Johannes Heiß den Siegtreffer zum 33:32. Danach gab es kein Halten mehr, zumal aufgrund der Lautersteiner Niederlage gegen Pforzheim/Eutingen der Klassenverbleib endgültig sichergestellt wurde. Was für eine Erleichterung! Was für eine Freude! Unglaublich!

Pures Glueck

Pure Glücksgefühle: Der neunfache Torschütze Simon Bornhäußer (links) und Johannes Heiß, der den Siegtreffer erzielte.