1 Feiern 560

Geschafft: Der Sieg gegen Söflingen ist unter Dach und Fach

Das ist schwer nachvollziehbar. Unsere Mannschaft hat drei Spieltage vor Saisonschluss 27 Punkte auf dem Konto und damit so viele wie in keiner der bisherigen Oberliga-Runden, nimmt Platz sieben ein - und ist dennoch noch nicht auf der sicheren Seite. Die Zahl der Absteiger aus der Oberliga hängt von der Entwicklung in der Dritten Liga ab. Steigen dort drei baden-württembergische Vertreter ab, was theoretisch durchaus möglich ist, müssen gleich fünf (!) Mannschaften die Oberliga verlassen. Beim TVS - und nicht nur dort - hofft man natürlich, dass es bei der momentanen Konstellation bleibt und nur die SG Herrenberg aufgenommen werden muss. Das würde für die Oberliga bedeuten: drei direkte Absteiger und der Viertletzte geht in die Relegation. Warten wir's ab.
Die Ungewissheit kann freilich die Freude über den jüngsten 33:31-Erfolg gegen die TSG Söflingen nicht trüben. Nicht nur die zwei Punkte, sondern auch die Art und Weise, wie der Sieg zustande kam, machen uns stolz. Einhelliger Tenor unter den einheimischen Zuschauern: "Das war ein Klasse-Spiel, Tempo-Handball von beiden Seiten, richtig guter Sport, Werbung für den Handball." Zeitweise ging es in der Rheintalhalle richtig ab - und am Ende Gänsehaut-Atmosphäre.
Drei Spiele stehen für unsere Mannschaft noch aus: in Plochingen, zu Hause gegen Oftersheim/Schwetzingen und zum Abschluss in Deizisau. Leicht ist anders. Dennoch: Die Ludwig-Schützlinge können mit breiter Brust in diese Begegnungen gehen und sollten in der Lage sein, die für den Klassenverbleib notwendigen Punkte zu holen.

1 Tank 560

"Happy birthday Tank", der am Samstag zusammen mit Philipp, Julian und Tobias seinen Geburtstag und die zwei Punkte gegen Söflingen feierte.

1 gerold Max 560

Glücklich: Vater und Sohn Mitzel