9.4.2016

9. April 2016: Alle Plätze in der Rheintalhalle belegt!     Foto: Fabian

Der vergangene Samstag war ein weiterer Handball-Festtag in der Rheintalhalle. Neben dem begeisternden Spiel unserer Oberliga-Mannschaft gab es am Wochenende folgende Ergebnisse unserer TVS-Teams:

Landesliga Nord:
TV Sandweier II - TuS Helmlingen 20:37
Kann passieren. Titelanwärter Helmlingen war stark, wir hatten einen schwachen Tag erwischt. Trotzdem positiv denken: Was zählt ist der Klassenerhalt und der ist so gut wie sicher!

Landesliga Nord Frauen:
TV Sandweier - HSG Murg 35:21
Einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft hat unsere Frauen-Mannschaft getan!

Auswärtsspiele:

Kreisklasse B:
SG Bad Rotenfels/Gaggenau III – TV Sandweier III 26:31

ASV Ottenhöfen III – TV Sandweier IV 32:20

Jugendergebnisse:...

B-Jugend:
SG Bad Rotenfels/Gaggenau – TV Sandweier 32:26 (14:10)
Nach über einem Monat Spielpause fehlte dem TVS der nötige Rhythmus für diese Partie zweier recht ausgeglichener Mannschaften. Von Beginn an übernahmen die Einheimischen die Führung und gaben diese im Verlauf des Spiels auch nicht mehr ab. Die Grün-Weißen machten kein schlechtes Spiel, allerdings fehlte in Angriff und Abwehr die letzte Konsequenz. So zogen die Murgtäler bis zur Pause auf vier Tore davon. Diesen Vorsprung konnte Sandweier in Halbzeit zwei nicht mehr aufholen, weshalb man letztlich eine Auswärtsniederlage hinnehmen musste.

Für den TVS spielten: Raphael Morales (Tor); Thomas Dill 8/1, Henning Maier, Yannik Ferner 1, Lukas Schumacher 5/1, Pablo Djuric 2, Christoph Krol 2, Marko Stankovic 1, Marco Kraft 1, Johannes Becker 1, Fabian Nold 5.

C-Jugend:
SG Freudenstadt/Baiersbronn - TV Sandweier 29:23

D-Mädchen:
TV Sandweier – TS Ottersweier/Großweier III

E-Jugend:
TV Sandweier – TuS Helmlingen

E-Mädchen:
TV Sandweier II – SG Freudenstadt/Baiersbronn 4:0 Punkte
Sehr motiviert traten unsere Mädels gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn an. Es war einiges gutzumachen gegenüber dem Hinspiel - und das taten die Mädels dann auch. Es wurde gut zusammengespielt und die Abwehr stand auch wieder wie gewohnt gut. Letztendlich wurden beide Hälften sicher gewonnen (11:9 und 7:3).
Für den TV Sandweier spielten: Amy, Marisa, Linda, Luisa, Neele Sch., Nele K., Maya, Jasmin, Jolina, Alisa, Nele I., Sofia, Leni.