Platz vier für den TV Sandweier

Die C-Mädchen des TVS hatten sich als Vizemeister der Südbadenliga Nord für das Final-Four-Turnier qualifiziert und kämpften in Allensbach um die Südbadische Meisterschaft. Auch wenn es am Bodensee zwei Niederlagen gab, war schon alleine die Teilnahme ein großer Erfolg für unsere Mädchen.
Die Ergebnisse:...

Halbfinale:
SV Allensbach - TV Sandweier 27:15  (12:9)
Im ersten Spiel ging es gegen den favorisierten Gastgeber aus Allensbach. Aufgrund des  Ausfalls unserer Torfrau musste gleich zu Beginn eine Feldspielerin in den "Kasten" stehen. Sie meisterte diese Aufgabe gut, fehlte uns jedoch im Feld. Bis zum 5:6  in den ersten zehn  Spielminuten hatte der TVS die Nase vorne. Die Abwehr arbeitete gut, im Angriff wurde jedoch nicht jede Torchance genutzt. Bis zur Halbzeit (12:9) war das Spiel offen. Danach allerdings spielte Allensbach seine Stärken aus. Trotz der vier Zeitstrafen wegen unerlaubter Einzeldeckung ließen sie die Gastgeberinnen nicht aus der Ruhe bringen und zogen Tor um Tor davon.
Tore für den TVS: Laetitia Quist 7, Carina Ferner 1, Vanessa Dumic 1, Anna Walz 2, Anastasija Cvijanovic 4.

Spiel um Platz drei:
TV Sandweier - HSG Freiburg 16:23 (7:8)
Im kleinen Finale um Platz drei ging es gegen die HSG Freiburg. Bis zur elften Minute lag der TVS immer in Führung. Unsere eigentliche Torfrau konnte wieder eingesetzt werden und hielt gut. Duch die "harte" Abwehr der Freiburger hatten wir den Ausfall von Laetitia (Nasenbluten) zu beklagen. Bis zur Halbzeit kam sie nicht mehr zum Einsatz. Unsere Mädels kämpften weiter, das Spiel über den Kreisläufer klappte hervorragend. Mit einem 7:8-Rückstand ging es in die Pause. Bis zum 13:14 konnten sich unsere Mädels behaupten. Der folgende Ausfall von Laura wegen einer Verletzung am Kopf konnte jedoch nicht mehr kompensiert werden. Wir bekamen die Hauptakteurin der HSG nicht in den Griff. So konnte Freiburg auf 23:16 davonziehen und sicherte sich Platz drei. Tore für den TVS: Laetitia Quist 3, Carina Ferner 10, Anastasija Cvijanovic 3.

Alle mitgereisten Spielerinnen haben den TVS tatkräftig vertreten. Mit etwas mehr Glück wäre unseren Jüngeren mehrmals fast ein Tor gelungen.

Für den TVS spielten: Tanja Herr (Tor), Laura Jung (Tor + Feld); Adriana Hohmann, Lea Straub, Sude Mezda, Laetitia Quist, Carina Ferner, Vanessa Dumic, Milica Cvijanovic, Julia Schumacher, Leoni Köhler, Anna Walz, Anastasija Cvijanovic.

Die Trainer Thomas und Katja Ferner bedanken sich bei allen Spielerinnen für die tolle Saison und das Erreichen des Finales. Von den 14 Mannschaften der Südbadenliga Süd und Nord haben unsere C-Mädchen den hervorragenden vierten Platz erzielt.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Eltern und Freunden unserer Mannschaft für die stetige Unterstützung bei den  Fahrten zu den Spielen und für die Anfeuerung während der Spiele.