Landesliga Nord:
TV Sandweier II - TuS Ringsheim 28:27
Einen weiteren wichtigen Heimsieg gab es für die zweite Mannschaft, die sich damit ein weiteres Stück dem Klassenerhalt genähert hat. In einer spannenden Partie erzielte Jens Bornhäußer kurz vor Schluss das Siegtor. Philipp Kinz kassierte beim letzten Ringsheimer Wurf einen Kopftreffer, was aber angesichts des Sieges zu verschmerzen war.
Tore für den TVS: Philipp Kinz 7, Luca Hable 6, Jens Bornhäußer 6, Matthias Seiter 4, Martin Dieterle 3, Matthias Frietsch 1, Moritz Seiler 1.

Landesliga Nord Frauen:
TuS Schutterwald - TV Sandweier 23:23
In einer wechselhaften Partie kam der TVS in Schutterwald zu einem Remis und bleibt weiterhin Tabellenführer.
Tore für den TVS: Julia Ahlbrand 6/3, Sandra Maschke 4/1, Nadja Zimmermann 4, Paula Merkel 3, Veronique Dohr 2, Daniela Raster 2, Vanessa Schulz 1, Camille Maurischat 1.

Jugendergebnisse:...

B-Mädchen Südbadenliga:
TV Sandweier - HSG Freiburg 23:29 (6:14)
Einen schlechten Tag hatten unsere B-Mädchen gegen die HSG Freiburg erwischt. Durch etliche Fehler in der Anfangsphase geriet man schnell mit 1:8 in Rückstand. Im Angriff bewegten sich die Spielerinnen zu wenig und in der Abwehr ließ man zu viel zu. So ging  es mit 6:14 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel konnte der TVS zwar nochmals auf 15:19 verkürzen, stand aber in der Abwehr viel zu schwach. Auch eine doppelte Manndeckung brachte nicht den erhofften Erfolg. Die Gäste kamen immer wieder völlig frei zum Abschluss und konnten so einen verdienten 29:23-Sieg mit nach Hause nehmen. Wenn die Fehlerquote in der Anfangsphase hätte dezimiert werden können und wenn die Abwehr stabiler gestanden wäre, hätte sich der TVS sicherlich etwas Zählbares erkämpfen können.
Für den TVS spielten: Svenja Wunsch (Tor); Nina Eisele, Lisa Imhoff 5, Svenja Lorenz, Carina Ferner 3, Katharina Wunsch, Laetitia Quist 12/2, Celine Ullrich, Camilla Müller, Anastasija Cvijanovic, Anna Kuypers 1, Anna-Caterina Walz 2.

TV Sandweier - SG Ottenheim/Altenheim 22:28

C-Mädchen Südbadenliga:
TV Sandweier - SG Meißenheim/Nonnenweier 34:23
Dieses Spiel musste gewonnen werden, um beim Final-Four in Allensbach teilnehmen zu können. Zu Beginn war von dem Druck, der auf den Mädels lastete, nichts zu spüren.
Die Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten wurden schöne Aktionen gezeigt. In der zweiten Halbzeit spielte der TVS stärker auf und setzte sich Tor um Tor ab.
Alle Spielerinnen konnten sich beweisen und sorgten für Aufsehen. Hervorzuheben sind die  D-Mädels, die ausgeholfen haben. Sie fügen sich super in die C ein und geben alles.
Wir haben es geschafft:
Am 20. März geht es zum Final-Four-Turnier der weiblichen C-Jugend nach Allensbach, wo der südbadische Meister ausgespielt wird.
Für den TVS spielten:
Tanja Herr (Tor); Adriana Hohmann, Lea Straub, Sude Mezda, Laetitia Quist 8, Carina Ferner 5/1, Vanessa Dumic, Milica Cvijanovic 1, Julia Schumacher, Leoni Köhler 2/1, Anna Walz 10/1, Anastasija Cvijanovic 7, Laura Jung 1.

D-Jugend:
TV Sandweier - HSG Rheinmünster 47:8

Witmman450

Die D-Mädchen bedanken sich bei Tanja Wittmann!

D-Mädchen:
TV Sandweier - SG Freudenstadt/Baiersbronn 14:14
Unsere Mädchen konnten in dieser Partie ein glückliches Unentschieden erspielen und sicherten sich wenigstens einen Punkt zum Erhalt der Tabellenführung. Zunächst fand der TVS nicht richtig ins Spiel. Doch nach einer frühen Auszeit konnte die Abwehr stabilisiert werden. Mit einem knappen 6:8-Rückstand ging es in die Pause. In der zweiten halbzeit gelang das Tore werfen dann etwas besser. Am Ende stand ein glückliches Unentschieden. Mädels: Die Auswärtspunkte sind im Rückspiel unser Ziel. Das schaffen wir. Ein großes Dankeschön der Mädels geht an Tanja Wittmann, die einen wunderschönen Trolley für die Trikots gesponsert hat.

E-Jugend:
TV Sandweier - SG Muggensturm/Kuppenheim 0:4 Punkte

E-Mädchen:
TV Sandweier II - SG Ottersweier/Großweier II 4:0 Punkte
Unser Team tat sich über weite Strecken schwer gegen die schnellen Spielerinnen der SG. Zudem hatte der TVS Pech mit sehr vielen Latten- und Pfostentreffern. Trotzdem wurde die  erste Hälfte mit 8:4 gewonnen. In der zweiten Hälfte versuchte es unsere Mannschaft immer wieder mit weiten Pässe, die leider nur selten einen Abnehmer fanden. Trotzdem konnte auch diese Hälfte mit 12:10 gewonnen werden.
Für den TVS spielten: Amy, Maja, Linda, Nele K., Neele Sch., Nele I., Leni, Alisa und Jolina.