hsg konstanz 560

UNSER GAST: HSG KONSTANZ II
hinten von links:
Manuel Both, Felix Krüger, Michael Schramm, Niklas Holzmann, Finn Meiners, Patrick Muturi, Tobias Meisch, Marvin Storz, Trainer Tobias Eblen;
Mitte von links: Physiotherapeut Marc Götz, Noah Kehl, Alexander Lauber, Lukas Beck, Michael Oehler, Marius Oßwald, Jonas Besemann, Mike Klökler, Trainer Gabor Soos; vorne von links: Noah Meisinger, Luis Weber, Maximilian Wolf, Benjamin Schweda, Marvin Pafla, Luis Pfliehinger; es fehlen: Manuel Vogel, Kristian Bozin, Simon Jegler, Jonas Löffler, Kai Mittendorf, Vincent Hummel, Teammanager Michael Schweda, Teammanager Karsten Wolf.

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - HSG Konstanz II
Wann: Samstag, 5. März 2016, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Ein Schlüsselspiel im Kampf gegen den Abstieg bestreitet unsere Mannschaft gegen den Tabellennachbarn HSG Konstanz II. TVS-Trainer Ralf Ludwig spricht sogar "vom wichtigsten Spiel der gesamten Saison". Und damit liegt er nicht falsch. Für beide südbadische Oberligisten geht es um sehr viel. Die Gäste vom Bodensee, aktuell Tabellenneunter, haben einen Zähler mehr auf dem Konto als unsere Mannschaft, die Rang zehn einnimmt. Beide Teams benötigen jeden Punkt, um die Distanz zur nahen Abstiegszone zu wahren. Gewinnt der TV Sandweier, würde man sich vor Konstanz schieben. Gleichzeitig wäre damit die Ausgangsposition vor dem  Restprogramm enorm verbessert. Im Hinspiel unterlag der TVS mit 28:33, dafür soll es in eigener Halle  Revanche geben. Die Ludwig-Schützlinge haben in der Vrgangenheit immer wieder gezeigt, dass sie voll da sind, wenn es darauf ankommt. Darauf vertrauen wir auch am Samstag.
Der TVS hofft in dieser wichtigen Partie wie immer auf die Unterstützung der Fans. Gegen die  junge Reserve des Drittligisten Konstanz müssen alle Kräfte mobilisiert werden, damit die Punkte in der Rheintalhalle bleiben.

Vorspiel:
Landesliga Nord:
TV Sandweier II – HGW Hofweier II, Samstag, 18 Uhr

Landesliga Nord Frauen:
TV Sandweier – HR Rastatt/Niederbühl, Samstag, 16 Uhr

Weiterhin für den TVS im Einsatz sind:...

C-Jugend:
TV Sandweier – SG Bad Rotenfels/Gaggenau, Samstag, 14.15 Uhr

Auswärtsspiele:

Kreisklasse B:
SuS Achern – TV Sandweier III, Samstag, 14.30 Uhr

C-Mädchen: