Resultate, Spielberichte und Torschützen der TVS-Mannschaften:

Landesliga Nord:
HTV Meißenheim - TV Sandweier 35:22

Kreisklasse B:
TS Ottersweier III - TV Sandweier III 29:25

SuS Achern - TV Sandweier IV 14:25
Im Rückspiel bei Schlusslicht SuS Achern war von Anfang an klar, dass beide Punkte mit nach Sandweier müssen. So spielte der TVS frei auf und konnte nach wenigen Minuten mit 7:0 in Führung gehen. Halbzeitstand: 14:5 für den TVS. In der zweiten Hälfte verwaltete man die Führung und ließ dem Gegner etwas mehr Raum. Am Ende stand ein ungefährdeter 25:14-Sieg.
Für den TVS s
pielten: David Waldvogel (Tor); Yannick Riedinger, Torsten Pflüger 3, Simon Throm, Robin Walter 3/2, Sebastian Daul 3, Martin Babian 1/1, Holger Fauth 2, David England 6, Christian Assall 4,Tobias Andé 2, Heiko Detschermitsch, Heiko Ludewig, André Lott 1.

Jugendergebnisse:...

B-Mädchen Südbadenliga:
HSG Freiburg – TV Sandweier 23:10 (11:3)

SG Schramberg/St. Georgen – TV Sandweier 17:22 (7:12)
Ein anstrengendes Wochenende hatten unsere B-Mädchen zu bewältigen. Am Freitag war man zu Gast bei der HSG Freiburg, am Sonntag  bei der SG Schramberg/St. Georgen.
Das Spiel bei der HSG war schnell entschieden. Bereits in der 17. Minute lag der TVS mit 2:7 im Rückstand. Dies lag allerdings nicht daran, dass die Gastgeberinnen die klar bessere Mannschaft stellten, sondern an der eigenen Leistung. Im Angriff war man ideenlos, lauffaul und machte zu viele technische Fehler. In der Abwehr wurde nicht zusammengearbeitet und nicht mit der nötigen Härte an die Gegenspielerinnen gegangen. So konnte  der TVS lediglich drei Tore in Hälfte eins erzielen. Nach der Pause versuchte man sich nochmals zu sammeln, allerdings lief es nicht besser. Somit gewann Freiburg verdient mit 23:10. Ein gut aufgelegte Svenja Wunsch im Tor vereitelte eine noch höhere Niederlage. Hervorzuheben sind die beiden C-Mädchen Carina und Anastasija, die acht der zehn Tore erzielten.
Für den TVS
: Svenja Wunsch (Tor); Nina Eisele, Lisa Imhoff, Svenja Lorenz, Katharina Wunsch, Anastasija Cvijanovic 5, Celine Ullrich, Anna Kuypers 2/1, Carina Ferner 3.

Da unsere Mannschaft bereits am Sonntag ihr nächstes Spiel bestreiten musste, hieß es, die Niederlage schnell abzuhaken und sich auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren. Es ging zur SG nach Schramberg. Die Vorgabe war klar: Um das angestrebte Ziel, einen der ersten vier Plätze zu erreichen, realisieren will, mussten Punkte her. Bis zur 17. Minute war es das zu erwartende spannende Spiel. Dann konnte sich der TVS erstmals auf 7:10 absetzen und den Vorsprung bis zur Pause auf 7:12 ausbauen. Nach dem Seitenwechsel kam die SG beim 15:16 letztmals auf Tuchfühlung, ehe unsere Mannschaft über 16:18 und 16:20 den verdienten 22:17-Sieg feiern durfte. In dieser Partie wurde gezeigt, dass man eine stabile Abwehr stellen und über Bewegung und Einsatzwillen im Angriff auch Tore erzielen kann. Wenn dieses Engagement in die nächsten Spiele mitgenommen wird, steht dem anvisierten Ziel nichts im Wege.
Für den TVS
spielten: Svenja Wunsch (Tor); Hannah Hönig, Nina Eisele, Lisa Imhoff 9, Svenja Lorenz, Carina Ferner, Katharina Wunsch, Laetitia Quist 8/4, Celine Ullrich, Camilla Müller 1, Anastasija Cvijanovic 3, Anna Kuypers, Anna-Caterina Walz 1.

D-Mädchen:
SG Bad Rotenfels/Gaggenau - TV Sandweier 14:20