Feiern560

Das Wort zum Sonntag!

Am Freitag, 19. Februar 2016, kurz vor 22 Uhr war wieder einmal einer dieser magischen Momente in der Rheintalhalle angesagt, für die sich alle Mühen lohnen. Wenn 800 Zuschauer die Grün-Weißen  nach einem gewonnenen Spiel bejubeln. Wenn auf den Rängen und auf dem Spielfeld ausgelassene Stimmung herrscht, entschädigt das für alles.  Das gilt in erster Linie für die Spieler und Trainer, die beim TV Sandweier sicherlich nicht zu den Großverdienern der Oberliga gehören. Das gilt aber auch für das ganze Umfeld, für die Funktionäre und vielen Helfer, deren Arbeit nicht immer einfach ist. Ein solches außergewöhnliches Gemeinschaftserlebnis, wie wir es am Freitag hatten, ist für die, die mit dem Herzen dabei sind - und das sind beim TVS viele - unbezahlbar.
Der TV Sandweier ist auf jeden Fall mächtig stolz auf seine Mannschaft, die in der Baden-Württemberg-Oberliga wieder einmal einem großen und ambitionierten Verein, wie es der TV Willstätt zweifellos ist, Paroli geboten hat. Stolz sind wir darauf, dass wir solch eine Mannschaft der Öffentlichkeit präsentieren können. Und stolz sind wir zudem, dass die Bemühungen von den Zuschauern honoriert werden. Hinter den Bundesliga-Volleyballern des TV Bühl ist der TV Sandweier zusammen mit den Eishockey-Cracks des ESC Hügelsheim in Mittelbaden die Nummer zwei, was das Zuschaueraufkommen angeht.
Das Spiel gegen Willstätt hat gezeigt, dass im Handball in der Region etwas bewegt werden kann. Es war dabei toll, dass uns auch viele Handballer aus der näheren und weiteren Nachbarschaft unterstützt haben. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle ausdrücklich. Als  einziger Männer-Oberligist sind wir derzeit der Werbeträger Nummer eins unserer Sportart in Mittelbaden. Wir sind uns dieser Rolle bewusst, nehmen sie gerne an und hoffen, dass wir damit auch den anderen Clubs helfen können.
Denn: Wenn wir positive Schlagenzeilen in der Baden-Württemberg-Oberliga schreiben, wird zwangsläufig das Interesse in der Öffentlichkeit an unserem attraktiven Sport geweckt, was sicherlich nicht zum Nachteil für die gesamte Handballszene in der Region ist - und dabei wird es hoffentlich noch eine Weile bleiben!

IVolle Halle560

Prächtige Kulisse I