KONSTANDIN

Stadtmobil

TVS Geidel 560 2

Am Sonntag um 17.30 Uhr war noch alles offen. 60 Minuten später hatte unsere Mannschaft in Bruchsal die Punkte unter Dach und Fach: (von links) Johannes Heiß, Dennis Klein, Julian Kolb, Daniel Grimm, Jonas Schuster, Christian Fritz, Sebastian Wichmann, Johannes Henke, Matthias Seiter, Fabian Hochstuhl, Max Mitzel, Dalibor Landeka, Thilo Hafner, Julian Bissinger und Spielführer Simon Bornhäußer.

Handball-Baden-Württemberg-Oberliga:
SG Heidelsheim/Helmsheim - TV Sandweier 26:35 (17:14)

Ja, richtig gelesen. Unsere Mannschaft hat beim Tabellennachbarn Heidelsheim/Helmsheim mit neun Toren Unterschied gewonnen.  Es war ein weiteres unglaubliches Spiel des TVS. Zur Halbzeit hatte der TVS-Chronist bei der 17:14-Führung der Gastgeber folgende Zeilen im Kopf: "Auswärts ist mit unserem Team einfach kein Staat zu machen. Kein Vergleich zu den starken Heimleistungen..."
Doch dann musste sich der in fremden Hallen oft leidgeprüfte Schreiber eines Besseren belehren lassen. Und er hatte nichts dagegen. Der eingewechselte Torhüter Julian Bissinger vernagelte sein Gehäuse. Jonas Schuster traf nach Belieben. Die Abwehr, die in der ersten Halbzeit noch so löchrig agierte, stand plötzlich wie eine eins.
Kurzum: Unsere Mannschaft drehte mächtig auf, machte aus einem 16:19-Rückstand eine 29:21-Führung und sicherte sich hochverdient zwei wichtige Punkte.
Alles weitere morgen in den BNN und im BT sowie demnächst an dieser Stelle. Jetzt wird zuerst einmal gefeiert...

Jonas 560 1

Rechts oben geht er rein! Eines von zwölf Schuster-Toren. Der zehnfache Torschütze Christian Fritz heizte den Gastgebern ebenfalls ordentlich ein.       Fotos: Elmar