KONSTANDIN

Stadtmobil

Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:

Kreisklasse B:
TV Sandweier III - TuS Großweier III 28:17

A-Jugend:
TV Sandweier - BSV Phönix Sinzheim 46:21
Für den TVS spielten: Kai Bornhäußer (Tor); Philip Schulz 11, Max Kuypers 10/3, Lukas Schumacher 7, Marvin Schulz 6, Tim Ehret 3, Gero Maier 3, Willy Gölz 3, Joel Kraus 2/1, Yannick Riedinger 1/1.
B-Jugend Bezirksklasse
TuS Helmlingen - TV Sandweier 32:25 (12:13)
Nach einer langen Spielpause musste sich unsere B-Jugend wie bereits am ersten Spieltag in Helmlingen geschlagen geben. In der ersten Hälfte verlief die Partie noch recht ausgeglichen, der TVS hatte sogar leichte Vorteile und  führte zwischenzeitlich mit drei Toren (8:11). Nach der Pause drehte der TuS allmählich aber auf. Die harte Gangart der Gastgeber wurde von den Schiedsrichtern dabei nicht geahndet. So konnte sich Helmlingen mehr und mehr absetzen und gewann am Ende souverän.
Für den TVS spielten: Jörgen Armbruster (Tor); Thomas Dill 8/2, Henning Maier, Yannik Ferner, Lukas Schumacher 6/2, Pablo Djuric 3, Christoph Krol 1, Marco Kraft 4, Johannes Becker, Fabian Nold 3.

B-Mädchen Südbadenliga:
SG Ottersweier/Großweier – TV Sandweier 26:16 (12:5)
Nichts zu holen gab es für unsere B-Mädchen im Rückspiel gegen die SG Ottersweier/Großweier. Die Gastgeberinnen gingen schnell mit 8:1 in Führung und konnten diesen Vorsprung bis zu Pause halten. Nach dem Seitenwechsel kam leider nicht der erhoffte Ruck im Sandweierer Team. Am Ende blieben die beiden Punkte beim Gastgeber. Jetzt heißt es, das Spiel schnell abzuhaken und in der verdienten Pause den Kopf frei zu bekommen und sich zu erholen. Weiter geht es für unsere Mannschaft am 30. Januar in Allensbach. Die ganze Mannschaft wünscht schon jetzt fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Für den TVS spielten
: Svenja Wunsch (Tor); Hannah Hönig, Nina Eisele, Lisa Imhoff 2, Svenja Lorenz 2, Leia Braunagel 8/2, Katharina Wunsch, Celine Ullrich 1, Camilla Müller 1, Anna Kuypers 2/1.

C-Jugend:
TV Sandweier - TuS Helmlingen 29:37

C-Mädchen Südbadenliga:
SG Meißenheim/Nonnenweier - TV Sandweier  27:33 (15:16)
Zu Beginn geriet u
nsere Mannschaft gleich in Rückstand. Der Ausgleich fiel beim 2:2. Die Abwehr arbeitete gut und im Angriff wurden die Spielabläufe abgerufen. Nach dem 5:6 zog der TVS mit vier Treffern in Folge auf 5:10 davon. Die SG ließ sich jedoch nicht abschütteln und erreichte mit dem Halbzeitpfiff den 15:16-Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte war das Spiel bis zum 22:24 ausgeglichen. Danach kamen unsere Mädels in Fahrt. Im Angriff klappten die Variationen, das Spiel mit verschiedenen Kreisläuferinnen konnte ausgebaut werden. Die Abwehrarbeit war super. Spielfreude kam auf. In der 36. Minute zog der TVS spielentscheidend auf 22:27 davon. Diese Führung ließ sich unser Team nicht mehr nehmen und gewann verdient mit 33:27. Danke unseren drei D-Mädels, besonders Sonja im Tor, die uns nicht nur moralisch unterstützten, sondern auch tatkräftig ins Geschehen eingriffen.
Für den TVS spielten: Sonja Schmidt (Tor); Adriana Hohmann, Valerie Morales, Maike Mungenast 2, Laetitia Quist 13/1, Carina Ferner 7, Vanessa Dumic 3, Milica Cvijanovic, Sude Mezda, Anna Walz 5, Anastasija Cvijanovic 1, Laura Jung 2.

D-Jugend:
TV Sandweier - TuS Helmlingen 14:39

D-Mädchen:
HSG Baden-Baden - TV Sandweier 8:22
Nach dem letzten Heimsieg gegen die HSG Baden-Baden ging unsere Mannschaft motiviert ins Rückspiel. Mit ruhigem Aufbauspiel wurde der Gegner beherrscht. So ging unsere Mannschaft mit einer 14:4-Führung in die zweite Halbzeit. Auch hier wurde eine sichere und gute Leistung geboten. Am Ende stand  ein klarer 22:8-Auswärtssieg.
Für den TVS spielten: Sonja (Tor); Annika, Sude, Tamara, Julia, Denice, Valerie,
Milica, Darleen, Amy, Linda, Lea, Nele, Jasmin.

E-Jugend:
HSG Hardt II - TV Sandweier 2:2 Punkte
Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft durch ein gutes Zusammenspiel und viele genutzte Torchancen gegen die HSG Hardt durchsetzen. Mit der Einwechslung eines überragenden gegnerischen Spielers verlor der TVS jedoch die Kontrolle über das Spiel und damit auch die Führung. In der zweiten Halbzeit verfolgte unsere Mannschaft eine neue Abwehrstrategie und konnte sich im Angriff durch fantastische Torwürfe und besonders durch Schnelligkeit weitere Torchancen verschaffen und diese nutzen. Dadurch wurde die zweite Halbzeit mit 10:9 gewonnen, womit die Halle mit einem Unentschieden verlassen wurde.

E-Mädchen:
TV Sandweier - SG Steinbach/Kappelwindeck II 4:0 Punkte
Unsere Mädchen traten wie verwandelt im Vergleich zur Vorwoche auf und spielten einen schönen Handball. Es gab viele tolle Tore und ein sehr gutes Zusammenspiel. Die Abwehr stand  wieder wie eine Mauer. Es war sehr schön zu sehen, was die Mädels ablieferten. Nur zu Beginn der ersten Hälfte taten sie sich etwas schwer bis zum 3:3. Dann aber setzte sich der TVS Tor um Tor ab und gewann die erste Hälfte klar mit 10:4. In der zweiten Hälfte gaben die Mädels sofort das Tempo vor und zogen schnell auf 6:0 davon. Danach konnte munter durchgewechselt werden und alle Spielerinnen konnten ihr Können zeigen. Zum Schluss stand auch in der zweiten Hälfte ein klarer 11:3-Sieg. Somit hat der TVS vorzeitig Staffelmeisterschaft gewonnen. Hierzu herzlich Glückwunsch! Tolle Leistung! Danke Euer Trainer!
Für den TVS spielten: Jasmin, Linda, Neele Sch., Nele K., Maja, Amy, Jolina, Luisa, Lara, Emilia und Nele I.