KONSTANDIN

Stadtmobil

Sebbis 560

Auch Sebastian Wichmann konnte die Niederlage des TVS bei der HG Oftersheim/Schwetzingen nicht verhindern.     Foto: Elmar

Baden-Württemberg-Oberliga:
HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Sandweier 35:26 (17:11)

Auswärts läuft es einfach nicht. Auch in Oftersheim/Schwetzingen musste sich unsere Mannschaft geschlagen geben. Wobei man beim Tabellenführer verlieren darf. Pech war, dass sich Spielmacher Johannes Heiß bereits nach wenigen Sekunden am Fuß verletzte und danach nicht mehr eingesetzt werden konnte. Nach dem 6:0 waren die Fronten schnell geklärt. Zwar kam der TVS auf 13:10 heran, geriet bis zur Halbzeit aber wieder mit 11:17 in Rückstand. Nach dem Wechsel blieben die Ludwig-Schützlinge bis zum 24:20 noch halbwegs dran, danach zogen die Einheimischen aber auf und davon. Abhaken. Die volle Konzentration muss jetzt den beiden in diesem Jahr noch anstehenden Heimspielen gegen Deizisau und Wolfschlugen gelten. Zwei Siege sind gefordert.
Tore für den TVS: Daniel Grimm 6, Jonas Schuster 6, Christian Fritz 5/2, Simon Bornhäußer 3, Dennis Klein 2/1, Sebastian Wichmann 2, Johannes Henke 2.

Weitere Ergebnisse:

Landesliga Nord:
TV Sandweier II - Kehler TS 27:28
Durch ein Siebenmetertor in letzter Sekunde unterlag die zweite Mannschaft höchst unglücklich.

Landesliga Nord Frauen:
SuS Achern - TV Sandweier 22:23
Auf unsere Frauen ist Verlass. Mit dem knappen Auswärtssieg wurde die Tabellenführung verteidigt. Der knappe Erfolg wurde dem Team von Trainer Horst Peter allerdings nicht leicht gemacht.