KONSTANDIN

Stadtmobil

Plochingen 1

Nach 13 Toren (davon fünf Siebenmeter) von Christian Fritz (rechts), 11 Feldtoren von Daniel Grimm (links) und vier Treffern von Simon Bornhäußer hatte unser Ober-Fan Malte allen Grund zum Jubeln.

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - TV Plochingen 43:37 (23:15)
Ende November flutscht's beim TVS. Vor fast genau zwei Jahren, am 30. November 2013, bezwang unsere Mannschaft den TV Flein mit 42:22. Am 28. November 2015 fiel der Sieg gegen den TV Plochingen zwar nicht so hoch aus, trotzdem wird er in die TVS-Annalen eingehen. 43 Tore sind Oberliga-Vereinsrekord. Da konnte es verschmerzt werden, dass es auch 37-mal im TVS-Gehäuse einschlug. Egal. Nach drei Niederlagen in Folge feierten die Schützlinge von Trainer Ralf Ludwig einen ungemein wichtigen Heimerfolg. Die Basis des Sieges war, dass die Grün-Weißen als Mannschaft aufgetreten sind und in Christian Fritz (13/5) sowie Daniel Grimm (11) zwei überragende Werfer in ihren Reihen hatten.
Die gewiss nicht schwachen Gäste lagen nur in der Anfangsphase vorne. Als Sandweier aus dem 6:8-Rückstand eine 12:8-Führung machte, war der weitere Weg vorgegeben. Obwohl der TVS zur Pause 23:15 führte, wurde es noch einmal eng.  Beim 25:23 (40.) war Plochingen dran. Unsere Mannschaft legte danach aber wieder einen Gang zu und zog auf 27:23 weg. Der TVP rannte in der Folge einem mehr oder weniger klaren Rückstand hinterher. Der TVS hatte auf die Gästetreffer immer die richtige Antwort und gewann hochverdient.
Einmal mehr hat sich gezeigt, dass der TVS in Drucksituationen die Nerven behält. Die mannschaftliche Geschlossenheit hat sich rechtzeitig wieder eingestellt und sollte beibehalten werden, denn ohne die geht in der Oberliga nichts!

Tore für Sandweier Fritz 13/5, Grimm 11, Klein 6, Heiß 4, Bornhäußer 4, Wichmann 2, Schuster 2, Johannes Henke 1; für Plochingen: Seibold 6, Brack 6/4, Lang 5, Zimmermann 4, Weiß 4, Hablizel 3, Bock 3, Kübler 2, Gollmer 2, Hutter 1, Negwer 1.

Plochingen 2

Die Grün-Weißen behielten gegen die Blauen die Oberhand.

Weitere Erfolgsmeldungen:
Landesliga Nord Frauen: