Fritz560Kon

Sieben Tore für den TVS erzielte Christian Fritz, der die Niederlage in Konstanz damit aber nicht verhindern konnte.

Baden-Württemberg-Oberliga
HSG Konstanz II - TV Sandweier 33:28 (13:12)
Mit großen Erwartungen reiste unsere Mannschaft nach Konstanz, erfüllt haben sich die Hoffnungen nicht. Eigentlich wollte man die Euphorie aus dem Pforzheim-Spiel mit in die Schänzle-Halle nehmen, daraus ist aber nichts geworden. Aufgrund einer mitunter leblosen Vorstellung musste der TVS dem Gastgeber vor einer Geisterkulisse (von den nur 80 Zuschauern waren 50 aus Sandweier) die Punkte überlassen.
Es war exakt so wie schon im ersten Saisonspiel in Wolfschlugen. In der ersten Halbzeit war der TVS gleichwertig, versäumte es aber seine Chancen zu nutzen und bis zur Pause eine durchaus mögliche Führung herauszuwerfen. Nach dem Wechsel lief zunächst gar nichts zusammen. Der Gegner zog auf 24:16 weg und es drohte ein Debakel. In der Schlussviertelstunde wurde dann endlich gekämpft. Beim 25:22 und 26:23 keimte sogar wieder Hoffnung auf ein Punktgewinn auf. Wurfpech und weitere vergebene Chancen stoppten die Aufholjagd. Am Ende sicherten sich die Gastgeber verdientermaßen den Sieg. Bester Spieler beim TV Sandweier war der achtfache Torschütze Johannes Heiß, der in der zweiten Hälfte dafür sorgte, dass unsere Mannschaft noch einmal herankam.
Tore für den TVS: Johannes Heiß 8, Christian Fritz 7/3, Dennis Klein 5, Johannes Henke 4, Franz Henke 2, Simon Bornhäußer 1, Daniel Grimm 1.

Konstanz Heiß 560

Auch unser Bester, Johannes Heiß, konnte an der Niederlage nichts ändern.  Foto: Elmar