KONSTANDIN

TV Sandweier II - HSG Hardt
Wann: Freitag, 18. September, 20.30 Uhr
Wo: Rheintalhalle Sandweier

Nur eine Senioren-Mannschaft des TVS ist am Wochenende im Einsatz. Das heutige Spiel der Zweiten hat es freilich in sich. So wird in der Rheintalhalle die HSG Hardt zum Bezirksderby erwartet. Die Gäste werden von Matthias Eisele trainiert, der in der Saison 2008/09 Chef-Coach beim TV Sandweier war. Co-Trainer der HSG Hardt ist Martin Ehrentraut. Der Durmersheimer stand zu Landesliga-Zeiten auch schon im Tor des TVS. Die Gäste kommen mit einer neuformierten Mannschaft, deren Leistungsvermögen derzeit noch schwer einzuschätzen ist. Trainer Eisele will mit seinen Schützlingen auf jeden Fall vorne mitspielen und wird sein Team entsprechend eingestellt haben.
Auf der anderen Seite kann die TVS-Reserve unbeschwert aufspielen. Die Saisonpremiere in Muggensturm wurde ungefährdet mit 25:20 gewonnen. Dabei zeigte das Team von Simon Riedinger/Fabian Hochstuhl, dass man wie in der vergangenen Saison auch diesmal das Potenzial hat, um eine gute Rolle in der Landesliga zu spielen.
Einen Favoriten gibt es heute nicht - wir freuen uns auf jeden Fall auf eine interessante Partie.