Baden-Württemberg-Oberliga:
TSV Schmiden - TV Sandweier
Wann: Sonntag, 13. September, 17 Uhr
Wo: Sporthalle beim Schulzentrum in 70763 Fellbach-Schmiden (Remstaler Straße 38)

Das zweite Auswärtsspiel der laufenden Saison bestreitet unsere Mannschaft beim TSV Schmiden. Der Aufsteiger eröffnete die Runde in der vergangenen Woche mit einer deutlichen 24:38-Niederlage in Neuhausen und möchte sich dafür vor eigener Kulisse rehabilitieren. Der TVS hat derweil beim überzeugenden 32:26-Heimsieg gegen Heidelsheim/Helmsheimnach viel Selbstvertrauen getankt. Kann unser Team diese Leistung auch in Schmiden abrufen?
An den nächsten Gegner gibt es gute Erinnerungen. So feierte der TVS am 1. Oktober 2011 in der Rheintalhalle beim 25:17 gegen Schmiden seinen ersten Oberligasieg überhaupt. Auch der erste Auswärtserfolg wurde am 4. Februar 2012 gegen Schmiden erzielt. 36:31 setzte sich unsere Mannschaft damals durch, was ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt war. Einen weiteren bemerkenswerten Sieg gegen Schmiden gab es am 23. Februar 2013 in der Rheintalhalle, als Tobias Andre in letzter Sekunde den Treffer zum 36:35-Endstand für  den TVS erzielte. Am Sonntag sind die Karten jedoch neu gemischt. Nur mit einer konzentrierten Leistung über 60 Minuten wird im Fellbacher Ortsteil etwas zu holen sein.

Landesliga Nord:
SG Muggensturm/Kuppenheim II - TV Sandweier II, Samstag, 18 Uhr
Die zweite Mannschaft startet mit der Partie bei Aufsteiger Muggensturm/Kuppenheim II in die neue Saison. Die SG war in der vergangenen Runde die große Überraschung der Bezirksklasse und sicherte sich die Meisterschaft. Nun möchte sich das Team von Trainer Patrik Bukovic auch eine Etage höher bewähren. Man darf gespannt sein, welche der beiden Reserveteams besser aus den Startlöchern kommt.

Kreisklasse B:
TS Ottersweier III - TV Sandweier IV, Sonntag, 11 Uhr
Erstmals überhaupt greift am Sonntag eine vierte Herren-Mannschaft des TV Sandweier in die Punkterunde ein. Wir wünschen dem Team viel Erfolg!