IMG 6762

Gute Stimmung im Training! Kein Wunder, denn Trainer Ralf Ludwig hat gerade mitgeteilt, dass am Freitag Boulen auf der TVS-Anlage statt Schwitzen in der Rheintalhalle angesagt ist. Das gefällt Luca Hable (von links), Lenny Schott, Daniel Grimm, Max Mitzel und Franz Henke ganz offensichtlich.

Dienstag, 14. Juli: Trainer Ralf Ludwig ist mit der Handball-Oberliga-Mannschaft des TV Sandweier in der vierten Vorbereitungswoche angekommen.
In zwei weiteren Trainingsspielen hinterließ das TVS-Team einen guten Eindruck. Zunächst wurde in der Rheintalhalle der Pfalzligist TV Wörth mit 39:21 bezwungen, danach gab es beim Drittligisten TSG Haßloch eine knappe 28:32-Niederlage. "Man hat ganz klar Fortschritte gesehen gerade in Punkto Zweite-Phase-Spiel. Trotz der Müdigkeit in den Beinen hat auch die 3:2:1-Abwehr gut funktioniert", zieht Coach Ludwig ein positives Zwischenfazit. Dazu passt die Aussage: "Wir sind konditionell auf einem guten Niveau."
Am Sonntag (11 Uhr) steht in der Rheintalhalle der nächste Test gegen den Südbadenligisten SG Muggensturm/Kuppenheim auf dem Programm. "Ab nächster Woche rückt dann die taktische Vorbereitung in den Mittelpunkt", kündigt Ralf Ludwig an.