5dfbeba7560

Hinten von links: Alexander Lipps (Trainer), Nicolai Gerstner, Bastian Langenfeld, Michael Hohnerlein, Sven Biselli, Carlo Petruzzi, Manuel Mönch, Sandro Münch, Oli Fuchs (Physiotherapeut).
Mitte von links: Udo Bäuerlein (Betreuer), Manfred Karpstein (Torwarttrainer), Dominic Seganfreddo, Alexander Bossert, Marius Hufnagel, Andreas Wark, Jan Althoun, Tobias Müller, Wolfgang Lipps (Sportlicher Leiter).
Vorne von links: Marvin Karpstein, Nils Wilhelm, Philip Schückle, Stefan Koppmeier, Rico Petruzzi, Jonas Kraus, Hagen Körner, Timo Bäuerlein.
Es fehlen: Pascal Kirchenbauer, Georg Kern, Schei Dattner (Co-Trainer), Jörn Wagner (Torwarttrainer).

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - SG Pforzheim/Eutingen
Wann: Samstag, 2. Mai, 19 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier
Das letzte Saisonspiel bestreitet unsere Mannschaft gegen den Tabellenvierten SG Pforzheim/Eutingen. Zum Abschluss möchte der TVS den Fans noch einmal einen Sieg bescheren und damit den Schlusspunkt hinter eine wechselvolle Runde setzen. Der Klassenerhalt in der Oberliga konnte erneut realisiert werden, was als großer Erfolg zu werten ist.  Für Trainer Ralf Abele ist es das letzte Spiel auf der TVS-Bank. Wie schon länger bekannt ist, legt unser Erfolgstrainer eine Pause ein. Die Mannschaft möchte ihren scheidenden Coach unbedingt mit einem Sieg verabschieden. Gleiches gilt für Tobias Zaum. Der langjährige Abwehrchef tritt künftig kürzer. Wir werden beide Akteure, die Sandweierer Handballgeschichte geschrieben haben, vermissen.

Landesliga Nord:
TV Sandweier II - HR Rastatt/Niederbühl, Samstag, 17 Uhr

Südbadenliga Frauen:
TV Sandweier - SV Allensbach II, Samstag, 15 Uhr
Unsere Damen sind zum letzten Mal in dieser Saison im Einsatz und möchten dabei nochmals eine gute Leistung zeigen. Zwar kann man definitiv keinen Platz mehr gut machen, gibt aber die Hoffnung nicht auf, dass der 10. Tabellenplatz doch noch zur Relegation reicht. Mit dem SV Allensbach II kommt der Tabellensiebte in die Rheintalhalle. Im Hinspiel musste man sich dem Gegner geschlagen geben, was aber im Handball nichts heißt. Klar ist, dass unsere Mannschaft in dieser Konstellation zum letzten Mal auf dem Platz steht und dies am liebsten mit einem Sieg feiern würde. Geht man davon aus, dass der Tabellenelfte HSG Konstanz (13:29/-93) beim Vizemeister Dornstetten/Alpirsbach nichts zu holen hat, können die TVS-Damen befreit aufspielen und sich komplett auf das Spiel konzentrieren. Über Unterstützung im Saisonfinale würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Kreisklasse B:
TV Sandweier III - SG Muggensturm/Kuppenheim IV, Samstag, 13 Uhr