Team BWOL

TV Sandweier - HG Oftersheim/Schwetzingen
Wann: Samstag, 25. April, bereits um 19 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Nachdem der Klassenerhalt in der Oberliga geschafft ist, kann unsere Mannschaft ohne Druck in die beiden letzten Heimspiele gehen. Zunächst wird am Samstag die HG Oftersheim/Schwetzingen erwartet, ehe zum Saisonfinale die SG Pforzheim/Eutingen kommt. Mit Oftersheim/Schwetzingen stellt sich ein ehemaliger Zweitligist in der Rheintalhalle vor, der als Tabellendritter zu den spielstärksten Teams der Liga zählt. Unsere Mannschaft wird noch einmal alles versuchen, um die Punkte zu Hause zu behalten. Die Zuschauer dürfen sich auf eine interessante Partie freuen, in der es vor allem ums Prestige geht.
Achtung: Spielbeginn ist bereits um 19 Uhr!

Show-Act: Sebastian Dracu
Im Rahmen des Oberliga-Heimspiels am Samstag gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen wird der ehemalige TVS-Spieler und Musiker Sebastian Dracu in der Rheintalhalle auftreten!
Einem Kurzauftritt in der Halbzeit folgt die Hauptvorstellung nach dem Spiel in der Rheintalhalle Sandweier!

Südbadenliga Frauen:
TV Sandweier - TB Kenzingen, Samstag, 17 Uhr
In der vorletzten Saisonpartie kommt der TB Kenzingen nach Sandweier. Was auf dem Spiel steht und worum es geht, ist allen bekannt. Sollten in diesem Kellerduell keine Punkte eingefahren werden, muss davon ausgegangen werden, dass der TVS in der kommenden Saison keine Südbadenliga mehr spielen wird. Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt verpasste man leider am vergangen Wochenende. Nun muss alles gegeben werden, um gegen Kenzingen zwei sehr wichtige Zähler einzufahren. Zwar sind die Gäste bereits sportlicher Absteiger, sie werden allerdings nichts verschenken und können befreit in die Partie gehen. "Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren, einen sicheren, effektiven Ball spielen und eine agile, aggressive Abwehr stellen, dann können wir die Punkte in der Rheintalhalle halten", sagt TVS-Trainer Matthias Frietsch. Noch ist nichts vorbei. Es heißt jetzt, an die eigenen Stärken zu glauben und abzuwarten. was nach dem letzten Spieltag am Ende herauskommt. Eines ist sicher: Kampflos werden unsere Damen nicht aufgeben. Die gesamte Mannschaft hofft auf die Unterstützung der Fans!

Landeslig Nord:
TV Sandweier II - TuS Ottenheim, Samstag, 15 Uhr
Gegen den Meister Ottenheim versucht unsere Mannschaft, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Weitere Spiele unserer Mannschaften am Wochenende:...

B-Mädchen:
TV Sandweier – TV Auenheim, Samstag, 13 Uhr

C-Jugend:
TV Sandweier – HSG Hardt II, Samstag, 10.45 Uhr

Auswärtsspiele:
B-Jugend:
HSG Murg – TV Sandweier, Samstag, 16.15 Uhr

E-Jugend:
SG Kappelwindeck/Steinbach – TV Sandweier, Samstag, 11.15 Uhr

Südbadische Meisterschaften der D-Mädchen
Die D-Mädchen des TV Sandweier beendeten die Saison 2014/15 als Bezirksmeister. Diesen Erfolg dürfen die Mädels und Trainerin Katja Ferner zum dritten Mal in Folge feiern. Am Sonntag  nimmt das Team wie im vergangenen Jahr an der Südbadischen Meisterschaft teil. Alle sind gespannt, was den TVS dort erwartet. Keine der acht Mannschaften der vier Bezirke Südbadens geht verlustpunktfrei in dieses Turnier. „Trotz einer langen Anreise nach Maulburg/Steinen hoffen wir auf die Unterstützung der hoffentlich zahlreich mitreisenden Anhänger des TVS und freuen uns darauf.“  Eure D-Mädels und die Trainerin!