SVR 560

hinten von links: Hendrik Wiesner, Adrian Wehner, Oliver Ruge, Felix Wiesner.
Mitte: Physio Michael Zügel, Andreas Huber, Stefan Seybold, Steffen Lehle, Fabian Juhnke, Kenneth Eckstein, Moritz Knück.
vorne: Trainer Henning Fröschle, Moritz Pesch, Uli Seybold, Markus Tögel, André Toth, Alexander Schurr, Co-Trainer Tobias Greiner.

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - SV Remshalden

Wann: Samstag, 28. März, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Nach vier Niederlagen in Folge will unsere Mannschaft endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Mit dem SV Remshalden kommt ein Gegner in die Rheintalhalle, der verbissen gegen den Abstieg kämpft. Die jüngste Erfolgsserie der Württemberger wurde zuletzt durch die bittere Heimniederlage gegen Heidelsheim/Helmsheim gestoppt.  Für unsere Mannschaft geht es darum, mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung rettendes Ufer zu tun. Nach den guten Leistungen in Oppenweiler, gegen Söflingen und in Kenzingen, die allesamt unbelohnt blieben, soll es diesmal endlich wieder etwas Zählbares geben. Bis auf den verletzten Max Mitzel und Urlauber Markus Winter hat TVS-Trainer Ralf Abele seinen kompletten Kader an Bord. Auch Johannes Heiß und Jonas Schuster sind wieder fit und brennen auf ihren Einsatz. Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden sind somit gegeben. Das Hinspiel in Remshalden konnte unsere Mannschaft mit 32:25 für sich entscheiden.

Vorspiel: Landesliga Nord:
TV Sandweier II - ASV Ottenhöfen, 18 Uhr

Beide Mannschaften kämpfen um die Vizemeisterschaft. Bei den Gästen sitzt Ralf Ludwig auf der Bank, der in der kommenden Saison das TVS-Oberligateam betreut. Dies verleiht der Partie sicherlich einen besonderen Reiz.

A-Jugend Südbadenliga: TV Sandweier - SG Marlen/Kehl, 16 Uhr

...und am Sonntag spielen:

Südbadenliga Frauen:
TV Sandweier - TuS Ottenheim, 17 Uhr

Der Tabellenführer kommt in die Rheintalhalle. "Ja, aber zum falschen Zeitpunkt", so Trainer Michael Heberle. Am Sonntag fehlen verletzungsbedingt  Nadine Hochstuhl, Anja Brauch, Vanessa Schulz sowie Juliane Busch (Urlaub). Dazu stehen hinter dem Einsatz von Nadja Zimmermann (Schulung) sowie Torfrau Denise Ladan (Schulterverletzung) große Fragezeichen.  Aufgrund der vielen verletzten sowie beruflich und privat verhinderten  Spielerinnen  konnte in den letzten Wochen kaum ein richtiges Training gestaltet werden. Trainer Heberle hofft, dass zum ersten Spiel nach der Osterpause alle wieder an Bord sind, um die letzten drei Spiele (Freudenstadt, Kenzingen, Allensbach II) siegreich gestalten zu können, was für den Klassenerhalt reichen müsste. Für das Spiel gegen Tabellenführer Ottenheim heißt die Devise: Achtbar aus der Affäre ziehen.

B-Jugend:
TV Sandweier – BSV Phönix Sinzheim, Sonntag, 15 Uhr