Baden-Württemberg-Oberliga:
SG Lauterstein - TV Sandweier
Wann: Sonntag, 25. Januar, 17 Uhr
Wo: Kreuzberghalle (73 111 Lauterstein-Nenningen, Donzdorferstraße 3)

Mit der Partie in Lauterstein startet für unsere Mannschaft eine Serie von drei Auswärtsspielen in Folge. Willstätt und Heidelsheim/Helmsheim heißen die weiteren Gastgeber des TVS. Doch zunächst gilt die ganze Konzentration der Aufgabe beim aktuellen Tabellenachten. In der vergangenen Saison im Endklassement auf Platz drei zu finden, läuft es diesmal für Lauterstein nicht ganz so gut. 19:17 Punkte sind die bisherige Ausbeute des Teams von Trainer Stefan Klaus. Zum Vergleich: Der TV Sandweier, der ein Spiel weniger ausgetragen hat, belegt mit 18:16 Zählern den zehnten Rang.
Die Ausgangsposition lässt darauf schließen, dass es spannend zugehen dürfte. Das war auch in den vergangenen fünf Begegnungen der beiden Kontrahenten so. Wobei die Bilanz für Lauterstein spricht. Nur einmal konnte der TVS gewinnen, viermal setzte sich die SG Lauterstein durch. So auch im Hinspiel, das die SG mit 35:30 für sich entschied.  Das Ergebnis gibt allerdings nicht wider, dass der Sieger durchaus auch Sandweier hätte heißen können. Unsere Mannschaft fährt nach dem jüngsten überzeugenden Heimerfolg gegen Oberkirch auf jeden Fall mit gestärktem Selbstbewusstsein nach Württemberg. Gerne wird dabei den Gastgebern die Favoritenrolle eingeräumt - wohlwissend, dass man mit einer konzentrierten Leistung in der Lage ist, dem Gegner wie in allen bisherigen Spielen Paroli zu bieten. Erfreulich: TVS-Trainer Ralf Abele kann in Lauterstein seine Bestbesetzung aufbieten.

Fan-Info: Es fährt ein Bus.
Abfahrt ist um 13 Uhr an der Rheintalhalle. Es sind noch Plätze frei. Anmeldung bei Harald Heberle (07221/52695) oder einfach zur Abfahrt vorbeikommen.

Landesliga Nord:
TG Altdorf - TV Sandweier II, Samstag, 24. Januar, 20 Uhr
Beim Schlusslicht will die zweite Mannschaft einen weiteren Sieg einfahren. Dabei darf der noch punktlose Gastgeber aber auf keinen Fall unterschätzt werden.