Sven Beck und Sven Braun 560

Starkes Duo: Sven Beck (links) und Sven Braun.

Das Spitzenspiel der Handball-Baden-Württemberg-Oberliga zwischen dem VfL Pfullingen und dem TV Oppenweiler hatte zwei Sieger: Zum einen den VfL Pfullingen, der durch den 31:24-Sieg die Tabellenführung festigte, und zum anderen das Schiedsrichtergespann Sven Beck/Sven Braun. Die beiden Unparteiischen des TV Sandweier erhielten von den Trainern Top-Kritiken. Till Fernow (Pfullingen) und Volker Blumenschein (Oppenweiler) waren sich einig: "Die Schiedsrichter haben eine starke Leistung gezeigt und das Spiel souverän geleitet." Die beiden Sven(s) ließen sich auch nicht von der Rekordkulisse in der mit 1400 Zuschauern ausverkauften Pfullinger Kurt-App-Halle beeindrucken. Weshalb auch. Schließlich waren sie es als Spieler des TV Sandweier gewohnt, vor allem in heimischer Umgebung regelmäßig vor großen Zuschauerzahlen zu spielen. Beide zeigten zu Südbadenliga- und Oberliga-Zeiten in der Rheintalhalle regelmäßig vor 500 bis 800 Fans, was sie drauf hatten - und das war einiges. Torhüter Sven Beck ging als Aufstiegsheld in die Annalen des TV  Sandweier ein, Linkshänder Sven Braun war ein absoluter Leistungsträger auf Rechtsaußen. Eines der Braun'schen Highlights: In der Saison 2010/11 erzielte er im Kampf um die Südbadenliga-Meisterschaft in der entscheidenden Partie in Sinzheim zehn Tore und war damit maßgeblich an einem der größten Erfolge in der TVS-Vereinsgeschichte beteiligt.
Der TV Sandweier freut sich mit seinem Schiedsrichter-Duo über die guten Kritiken und wünscht für die sportliche Zukunft weiterhin viel Erfolg!