Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - TV Oberkirch 29:21 (12:10)
Nach der bitteren Niederlage in Heddesheim gab unsere Mannschaft gegen Oberkirch die richtige Antwort. Wieder einmal zeigte sich, dass die Abele-Schützlinge dem Erfolgsdruck Stand halten können. Das Spiel gegen den südbadischen Rivalen musste unbedingt gewonnen werden und das TVS-Team setzte die Vorgabe um. Der TV Sandweier war vor gut 700 Zuschauern in der Rheintalhalle die klar bessere Mannschaft. Allein an der Chancenverwertung haperte es. Gefühlte 20 freie Bälle wurden vergeben. Oberkirch hatte es dem überragenden Torhüter Gunther Zölle zu verdanken, dass die Niederlage nicht deutlich höher ausfiel.
Zwar war der TVS schon in der ersten Hälfte besser, allerdings scheiterte man immer wieder am Gäste-Keeper. Die knappe 12:10-Halbzeitfürhung wurde dann schnell auf 15:10 ausgebaut, was fast schon die Vorentscheidung war. Oberkirch, mit einem kleinen Kader angereist, hatte nicht die Mittel, um dem TVS noch einmal gefährlich zu werden. Besonders bejubelt wurde der erste Saisontreffer von Abwehrchef Tobias Zaum, was so etwas wie das i-Tüpfelchen auf eine ansehnliche
Leistung war, die freilich noch steigerungsfähig ist..
Tore für den TVS: Christian Fritz 7/3, Simon Bornhäußer 6, Jonas Schuster 4, Max Mitzel 4, Johannes Henke 2, Markus Winter 2, Dennis Klein 1, Johannes Heiß 1, Franz Henke 1, Tobias Zaum 1.