Aus den Badischen Neuesten Nachrichten

TSB 560 3

UNSER TEAM mit den Einlaufkindern, die sich stolz in ihren neuen von der Zahnärztlichen Praxisklinik Salwerk "Zahnschnuppe" Gaggenau gespendeten Trikots präsentierten.

Mit Tempo-Handball zum Erfolg

TV Sandweier bezwingt Schwäbisch Gmünd klar / Hafner als Rückhalt

Auf seine Torleute kann sich Handball-Oberligist TV Sandweier verlassen. War zuletzt Dalibor Landeka beim Sieg in Remshalden der große Rückhalt, zeigte sich gestern Thilo Hafner in der heimischen Rheintalhalle gegen den TSB Schwäbisch Gmünd in blendender Verfassung. Die Schützlinge von Trainer Ralf Abele feierten gegen den Aufsteiger aus Württemberg einen 38:28(18:15)-Erfolg und verbesserten sich damit auf den fünften Platz.
Beide Teams gingen vor 650 Zuschauern hohes Tempo, wobei der TV Sandweier über die reifere Spielanlage, die besseren Einzelkönner und einen exzellenten Torwart verfügte. Nur beim 0:1 und 2:3 gerieten die Gastgeber in Rückstand. Ansonsten lag der TVS mehr oder weniger deutlich vorne (6:3, 10:4, 14:7). Allerdings verkürzten die nie aufgebenden Gäste kurz vor der Pause auf 17:15, ehe Dennis Klein per Siebenmeter den 18:15-Halbzeitstand herstellte.
Nach dem Wechsel zog Sandweier schnell vom 18:16 auf 21:16 weg. Bei mindestens vier Treffern blieb in der Folge der Abstand. In der Schlussphase legten die Hausherren dann noch einmal einen Gang zu. Aus dem 31:27 (54.) machte Sandweier bis zum Ende einen umjubelten 38:28-Kantersieg. Coach Abele war mit seinen Mannen nach interessanten 60 Minuten sehr zufrieden. „Unser Erfolg war auch in dieser Höhe verdient“, lobte er seine Mannschaft, die geschlossen auftrat und individuell klare Vorteile hatte.
Treffsicherste Akteure beim Sieger waren Simon Bornhäußer, Jonas Schuster und Max Mitzel. Spielmacher Daniel Grimm präsentierte sich in blendender Spiellaune, was auch für Franz Henke und Kreisläufer Dennis Klein galt.
Tore für Sandweier: Bornhäußer 10/3, Schuster 9, Mitzel 7, Klein 5/1, Grimm 3, Henke 2, Heiß 1, Wichmann 1; für Schwäbisch Gmünd: Fröhlich 7, Tobias 6, F. Häfner 5, Göth 5/2, Czypull 2, Frey 1/1, M. Häfner 1, Bächle 1.