Volksbank pur
Baden-Baden
Adam & Eve
EBB Truck Center
Eichelberger Transporte
87 Mamma Lina
Bauschatz & Gerstenmaier
MindTags
bau72

Sparkasse
Claus Reformwaren
Hertweck & Ehret
Solaris Energie
paedagogium-baden-baden/

Rehazentrum Rastatt

thienel.org
Klinikum MIttelbaden

Rehaklink Höhenblick

Medizintechnik Optimed

pro-con business GmbH

DLX4ME

Ausdauerleistung

IMG 41251

Gejubelt wurde am Samstag bei den TVS-Damen!

Südbadenliga Frauen:
T
V Sandweier – SG Freudenstadt/Baiersbronn  25:22 (9:11)
Endlich ist es soweit: Der erste Sieg unserer Damen in der Südbadenliga ist unter Dach und Fach.  Der Druck, der auf der Mannschaft lag, war schon gewaltig, was man dem Spiel vor allem in der ersten Hälfte ansah. Bis zum 5:5 (15.) war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Danach hatten beide Teams Probleme mit dem Verwerten glasklarer Möglichkeiten. So wurden beim TVS zehn Angriffe in Folge nicht genutzt und die Gäste setzten sich auf 5:9 ab. Nach der Auszeit von Trainer Michael Heberle konnten die TVS Mädels bis zur Halbzeit auf 9:11 verkürzen.
Die zweite Hälfte begann gut und man konnte zum 12:12 ausgleichen. Danach verlief die Partie wieder ausgeglichen bis zum  17:17 (45.). Jetzt waren die TVS-Mädels am Drücker und setzten sich auf 20:17 (52.) ab, was den Gästetrainer zu einer Auszeit veranlasste.  Die SG spielte nun  eine 5:1-Abwehr, was beim TVS zu leichtfertigen Ballverlusten führte. Die SG wurde damit förmlich zu Kontern eingeladen. So stand es plötzlich 20:20. Aber da war dann ja noch Denise Ladan im TVS-Tor die sich im Verlauf des Spiels immer mehr steigerte, Sie parierte unter anderem zwei Siebenmeter und gab ihren Vorderleuten den notwendigen Rückhalt. So setzten sich die TVS-Damen bis zum Ende auf 25:22 ab. Die Erleichterung über den ersten Saisonsieg war natürlich groß. "Wir müssen diesen Schwung jetzt für die nächsten Aufgaben mitnehmen", so TVS-Trainer Michael Heberle.
Tore für den TVS: Saskia Heberle 2, Nadine Hochstuhl 2, Julia Ahlbrand 1, Sabrina Schulz 2, Christina Hegmann 2, Vanessa Schulz 5, Anja Brauch 2,  Nadja Zimmernmann 3, Sandra Maschke 6/3.

Landesliga Nord:
SV Schutterzell - TV Sandweier 29:29 (18:14)
Rund 40 Minuten lang gab unsere Mannschaft den Ton an und lag  8:3, 18:14 und 21:17 vorne. Danach ließ der TVS einige Chancen ungenutzt. Schutterzell konterte und ging 29:28 in Führung, ehe unserem Team der verdiente Ausgleich gelang.
Tore für den TVS: Fabian Hochstuhl 11/2, Matthias Seiter 4, Matthias Leschke 4, Tobias Andre 4, Frederic Braun 2, Sebastian Diebold 2, Luca Hable 2/1.

Weitere Ergebnisse:...

Kreisklasse B:
SG Muggensturm/Kuppenheim IV - TV Sandweier III 33:29
Ersatzgeschwächt ging unsere Mannschaft ins Spiel. Es fehlten Dial (Urlaub) sowie Jonas und Kevin (beide halfen in der Zweiten aus). Recht ausgeglichen begann das absolut faire Spiel. Etwa zehn Minutenn vor Ende der ersten Hälfte konnte sich die SG etwas absetzen. So ging es mit 16:12 in die Pause. Die zweite Hälfte begann für den TVS gut, denn man konnte in den ersten zehn Minuten den Rückstand ausgleichen. So war es wieder ein absolut ausgeglichenes Spiel, bei dem der TVS leider immer wieder Ballverluste im Angriff zu verzeichnen hatte. Gegen Ende konnte sich die SG wieder mit vier Toren absetzen. Es waren noch knapp fünf Minuten zu spielen. Der TVS kam wieder ran. 30:28, Angriff TVS, freie Chance vergeben, Gegenstoß und 31:28. Endstand: 33:29 in einem absolut ausgeglichenen Spiel, was die zweite Hälfte, die 17:17  endete, auch zeigte. Dennoch musste der TVS zwei weitere Punkte abgeben. Einen Zähler hätte man auf jedn Fall verdient gehabt. Es bleibt spannend. Das nächste Spiel am kommenden Samstag gegen die neugebildete HSG Baden-Baden steht an.
Für den TVS spielten
: David Waldvogel, Manuel Throm (Tor); Heiko Detschermitsch, Tobias Pflüger, Martin Babian 1, Dominik Ramaj 14/7, Pascal Maier 2, Torsten Pflüger 2, Holger Fauth 2, André Lott, Dennis Herr 6, Robin Walter 1, Simon Throm, Sascha Gogol 1.

A-Jugend Südbadenliga:
HGW Hofweier - TV Sandweier 38:25
Wiederum Lehrgeld bezahlt in der Südbadenliga, war die Erkenntnis aus dem Spiel in Hofweier. Die Hoffnung, bei einem Gegner, der punktemäßig auf Augenhöhe stand, vielleicht  etwas zu holen, verpuffte sehr schnell.  Konnte unsere Mannschaft bis zur 10. Minute das Spiel offen halten (5:7), kam man mit der Hofweierer 5:1-Deckung überhaupt nicht klar. Fehlpässe und technische  Fehler im Angriff übertrugen sich auf die Abwehr und auch dieses das Spiel nahm wie schon die letzten Begegnungen seinen Lauf. Über 7:14 geriet der TVS bis  zur Halbzeit mit 12:20 in Rückstand.
Nach einer klaren Ansprache in der Kabine versuchte der TVS motivierter in die zweite Halbzeit zu gehen, doch schon beim ersten Angriff gab es einen Ballverlust und die Moral war gebrochen. Hofweier zog auf 28:19 davon. Endstand: 38:25. Unsere Mannschaft war in keiner Phase des Spieles in der Lage, dagegen zu halten. Für die kommenden schweren Aufgaben heißt es, sich zusammenzureißen.
Tore für TVS: Sven Amann 1/1, Lenny Schott1, Marvin Schulz 10, Felix Baum 2, Philip Schulz 1, Marcel Maier 2, Max Kuypers 1/1, Luis Mink 4.

B-Mädchen:
TV Sandweier - HSG Baden-Baden 42:15
In der ersten Halbzeit wurde der Grundstein des Erfolgs gelegt. Über schnelle
Gegenstöße und die zweite Welle konnte ein 20:4-Vorsprung erzielt werden. Nach der Pause das gleich Bild. Durch gute Abwehrarbeit und eine gute Torfrau
Anna Lena Braun sowie durch die Gegenstöße hatte der Gegner keine Möglichkeit,  den Rückstand zu verkürzen. So konnten jeder TVS-Spielerin genügend Einsatzzeiten gegeben werden und es wurden verschiedene Abläufe getestet.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Wille über die gesamte Spielzeit das hohe Tempo zu halten, waren die Schlüssel zum Erfolg.
Für den TVS spielten: Anna Lena Braun (Tor); Leia Braunagel (13), Katharina
Wunsch (1), Hanna Schott (7), Swenja Lorenz (7), Celine Ullrich (2), Camilla
Müller, Lara Kästl (6), Aylin Mühle (3) und Leatitia Werner Quist (3).

C-Jugend:
TV Sandweier - BSV Phönix Sinzheim 28:25
Auch im vierten Saisonspiel konnte unsere neu formierte C-Jugend doppelt
punkten. Im bislang schwersten Spiel tat sich unser Team lange sehr schwer. Vor
allem das Angriffsspiel wollte zu Beginn nicht wirklich ins Rollen kommen.
Jedoch konnte man immer einen knappen Vorsprung wahren. Das erste Mal in dieser
Saison wurde unser Team vom Gegner gefordert und hat diese Reifeprüfung
nicht unbedingt mit spielerischer Klasse, dafür aber mit umso mehr Teamgeist
bestanden
.
Für den TVS spielten: Jörgen Armbrüster, Jan Heberle (Tor); Maximilian Sauer 1,
Paul Ewald, Felix Dietrich 1, Marko Stankovic 4, Marco Kraft, Johannes Becker 1, Henning Maier 3, Pablo Djuric 9, Fabian Nold 9.

C-Mädchen Südbadenliga:
SG Steinbach/Kappelwindeck - TV Sandweier 27:26
Am vergangenen Sonntag haben nun auch endlich die C-Mädchen ins
Spielgeschehen der Südbadenliga eingegriffen. Mit nur fünf Stammspielerinnen und vier D-Mädchen musste man zum Tabellenführer nach Steinbach reisen. Der Gegner konnte bis dato die ersten drei Spiele klar für sich entscheiden. So fuhr man als klarer Außenseiter in die Sportschule. Aber was die Schützlinge von Trainer Matthias Frietsch dann zeigten, war erstklassig. Über die gesamte Spielzeit konnte man dem Tabellenführer die Stirn bieten und zwischenzeitlich sogar mit 16:17 und 19:20 in Führung gehen. Leider war am Ende das Glück nicht auf unserer Seite und so musste man die Punkte liegen lassen. Allerdings zeigten alle Spielerinnen 50 Minuten Kampf-und Teamgeist. Wenn man den Kader betrachtet mit den fehlenden Stammspielerinnen Anna, Hannah und Kimberly kann man erhobenen Hauptes nach vorne schauen und muss sich vor niemandem in dieser Klasse verstecken. Ein großes Lob noch an die vier D-Mädchen, die sich reibungslos und erstklassig in die Mannschaft eingefügt haben.
Einen besonderen Dank nochmals an Anastasija, die extra mit ihren Eltern früher vom Urlaub zurückgekommen ist, um auszuhelfen!!!
Für den TVS spielten: Svenja Wunsch, Amelie Schulz, Maike Mungenast 1, Lisa Imhoff 1, Leia Braunagel 8/2, Katharina Wunsch 2, Laetitia Quist-Werner 11, Carina Ferner 1, Anastasija Cvijanovic 2.

D-Mädchen:
TV Sandweier - HSG Baden-Baden 24:19
Die TVS-Mädels dominierten das Spiel von Anfang an, obwohl mehr ein Standhandball gezeigt wurde. Trotzdem kam phasenweise richtig Bewegung ins Spiel. Genau dann wurden auch die Tore erzielt. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war nicht ganz flüssig, die eingesetzten Spielerinnen übernahmen jedoch die Verantwortung.
Die Trainingsinhalte wurden teilweise umgesetzt und es wurde auch endlich der Mut gezeigt, auf das Tor zu werfen.
Für den TVS spielten: Sonja Schmidt (Tor); Amélie Schulz 12, Maike Mungenast 6, Carina Ferner 4/2, Vanessa Dumic 1, Lea Straub, Leoni Köhler 1, Nele Heiser, Tanja Herr, Tamara Wittmann.

E-Jugend:
TV Sandweier  - SG Freudenstadt/Baiersbronn  2:2 (1. Halbzeit 6:4/2. Halbzeit 6:7)
In einem sehr spannenden Spiel konnten unsere Jungs gegen die favorisierte

Mannschaft aus dem hinteren Murgtal ein Unentschieden erzielen. Hatten wir noch im Hinspiel beide Halbzeiten deutlich verloren, konnten wir dieses Mal aufgrund einer tollen Abwehr- und Torhüterleistung die erste Halbzeit für uns entscheiden.
Auch im zweiten Spielabschnitt konnten wir gegen den spielstarken Gegner durchaus
mithalten, mussten uns aber dann doch, auch aufgrund zu vieler Einzelaktionen
und vergebener Torchancen, knapp geschlagen geben.
Es war sehr erfreulich mitanzusehen, welche Fortschritte die Spieler in den
letzten Wochen wieder gemacht haben. Weiter so Jungs!
Für den TVS im Einsatz waren:
Luis Kaiser, Lukas Albert, Elias Albert, Nino Asterita, Ilajdin Cilic, Ruben Eichelberger, Luca Herr, Lennert Müller, Felix Pflüger, Jens Walz.

E-Mädchen:
TV Sandweier - HSG Hardt 3:1 (9:8/9:9)
Anfangs taten sich unsere Mädchen etwas schwer und ließen die Gäste auf 5:8 davonziehen. Doch der Siegeswille war sehr groß und so konnten man mit viel Ehrgeiz  das Spiel drehen und die erste Halbzeit mit 9:8 gewinnen. In der zweiten Halbzeit ging es genau so. Diesmal holte der TVS einen 4:7-Rückstand auf und konnten in den letzten Sekunden noch den Treffer zum verdienten 9:9 erzielen.
Für den TVS spielten: Lara, Anna, Denice, Amy, Julia, Darleen, Jolina, Anna-Lena, Annika, Neele und Linda.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.