Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - SG Heddesheim 25:29 (12:10)

Es gibt Tage, da geht einfach nichts - und einen solchen hatte unsere Mannschaft gegen die SG Heddesheim erwischt. Nach einer enttäuschenden Leistung musste sich der TVS dem bis dato punktlosen Schlusslicht mit 25:29 geschlagen geben. Verdientermaßen. Die Gäste nutzten vor der wiederum sehr guten Kulisse von 600 Zuschauern die Fehler des TVS aus und gingen erstmals in dieser Saison als Sieger vom Platz, was wiederum für Katerstimmung in der Rheintalhalle sorgte. Die beiden Unentschieden gegen die Spitzenteams Oppenweiler und Söflingen waren somit für die Katz. Nach fünf Spielen, in denen das Abele-Team ungeschlagen blieb, setzte es ausgerechnet gegen den Tabellenletzten eine Niederlage. Das hätte eigentlich nicht passieren dürfen. Ursachenforschung ist angesagt. Ins triste Bild passte, dass in der Schlussphase auch noch die Technik versagte. Das Hallenmikrofon gab seinen Geist auf, so dass auch akustisch nichts mehr bewirkt werden konnte.

Südbadenliga Frauen:
TV Sandweier - SG Freudenstadt/Baiersbronn 25:22

Für die positiven Schlagzeilen sorgten diesmal die TVS-Damen, die gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn dank einer erheblichen Steigerung in der zweiten Hälfte ihren ersten Sieg überhaupt in der Südbadenliga unter Dach und Fach brachten.