Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften:

TVS-Damen in der Südbadenliga knapp am ersten Sieg vorbei...

Südbadenliga Frauen:
TV Sandweier – HSG Konstanz  27:28
In der ersten Hälfte hatte unsere Mannschaft klare Vorteile. Zwischenstände waren:  4:1 und 11:4 (15.). Zur Pause stand es 15:9. Mit dem Halbzeitpfiff hatte der TVS durch einen Siebenmeter die Möglichkeit, auf 16:9 zu erhöhen. Der Siebenmeter ging aber an die Latte. In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild. Nur war plötzlich Konstanz am Drücker.  Die Spielstände: 15:11, 16:14 (45.) 18:18, 22.22, 24:27. Am Ende stand eine unglückliche 27:28-Niederlage für unsere Mannschaft, die zumindest einen Punkt verdient gehabt hätte.

Tore für den TVS: S. Heberle 4, N. Hochstuhl 4, J. Busch 4/2, S. Schulz 3, D. Raster 1, V. Schulz 4, M. Gerlitzki 2, S. Maschke 5/5.

Landesliga Nord
TV Sandweier II – TV Wolfach 29:27
Zur Pause lagen die Gäste 15:13 vorne. In der zweiten Hälfte baute Wolfach den Vorsprung auf 23:18 aus, ehe der TVS mit großem Kampfgeist doch noch die  Wende schaffte.

Tore für Sandweier: Fabian Hochstuhl 11/4, Matthias Leschke 4, Matthias Seiter 3, Tobias Andre 3, Johannes Peter 2/1, Tobias Zaum 2, Frederic Braun 2, Matthias Frietsch 1, Jens Bornhäußer 1.

A-Jugend Südbadenliga:
TV Sandweier – SG Köndringen/Teningen 21:28
Unsere Mannschaft zeigte eine der schlechtesten Leistungen in der noch jungen Runde. Ein scheinbar übermächtiger Gegner erwies sich als durchaus schlagbar. Doch leider war unsere Mannschaft in keiner Phase des Spiels in der Lage, dem Gegner Paroli zu bieten. Viele technische Mängel, verworfene Siebenmeter und Fehwürfe führte dazu, das die SG zur Halbzeit mit drei Toren vorne lag. Noch bestand Hoffnung, in der zweiten Halbzeit heranzukommen, doch alle Erwartungen verflogen gleich nach Wiederbeginn. Wieder gab viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Es wurde kein Druck aufs Tor aufgebaut, so dass die SG  den Vorsprung auf 25:16 ausbauen konnte. Erst dann besann sich die Mannschaft etwas auf ihre Stärken. So konnte zum Schluss  das Ergebnis noch etwas positiver gestaltet werden. Fazit: Es wartet noch viel Arbeit auf die Mannschaft. Allein Oliver  Hönig im Tor konnte überzeugen und vereitelte einige freie SG-Chancen.

Tore für TVS: Louis Mink 2, Lenny Schott 3, Kai Bornhäuser 3/1, Marvin Schulz 5, Martin Dieterle 1, Felix Baum 2, Philip Schulz 2, Joel Kraus 1.

B-Jugend Bezirksklasse:
HR Rastatt/Niederbühl - TV Sandweier 31:26 (16:13)
Dem TVS mangelte es an diesem Tag an der richtigen Einstellung zum Spiel, um gegen eine keinesfalls bessere Rastatter Mannschaft einen vermeintlichen Pflichtsieg einzufahren. Nachdem man den Start komplett verschlafen hatte (8:2), konnte man sich im Verlauf der ersten Hälfte zunächst wieder an die Barockstädter herankämpfen (14:13). Im zweiten Durchgang schien es anfangs, als hätte der TVS endlich zu seinem Spiel gefunden (20:23). Leider verfiel das Team danach wieder in das alte, fehlerhafte Muster und musste der HR somit die Punkte überlassen. Vor allem die Abwehrarbeit ließ in weiten Teil des Spiels zu wünschen übrig.
Für den TVS spielten: Mauritius Zeitvogel, Niclas Schöffel (Tor); Raphael Morales, Joel Kraus 7/1, Pablo Djuric 4, Fabian Nold 3, Yannik Ferner 1, Gero Maier 5, Lukas Schumacher 6, Timon Claus, Yannick Riedinger.

C-Jugend:
HSG Hardt - TVS 22:26 (9:16)
Wie schon in der Vorwoche konnte man auch an diesem Wochenende die HSG Hardt bezwingen. Hellwach präsentierte sich unser Team in den ersten Minuten und führte schnell mit 9:1. Danach schlichen sich allerdings kleine Fehler in der Abwehrarbeit ein und auch das Angriffspiel stockte. Nach dem Wechsel gleiches Bild. Der Vorsprung wurde zwar gehalten, ein richtiger Spielfluss wurde zunächst aber auch nicht wieder gefunden. Hervorzuheben waren an diesem Tag unsere beiden Torhüter, die einen sehr guten Job machten. Alles in allem konnte man aber zufrieden sein und zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Für den TVS spielten: Jörgen Armbrüster, Jan Heberle (Tor); Maximilian Sauer 1, Marko Stankovic 13/2, Nick Schäfer, Micha Gölz, Christoph Krol 3/1, Marco Kraft, Johannes Becker 1, Henning Maier 2, Fabian Nold 4, Pablo Djuric 2.

D-Mädchen:
SG Kappelwindeck/Steinbach II - TV Sandweier  18:26
Das Spiel begann, wie von der Trainerin angesagt:  Konzentrierte Angriff- und Abwehrarbeit. Die "Großen" probierten dann auch selbst Kombinationen aus, die Jüngeren vertieften die Trainingsinhalte. Trotz eines kurzen Knockouts gleich zu Beginn des Warm-ups agierte unsere Torfrau super über die gesamte Spielzeit.
Für den TVS spielten: Sonja Schmidt (Tor); Amélie Schulz 9, Valerie Hettstedt, Maike Mungenast 5, Carina Ferner 4, Vanessa Dumic,  Anastasija Cvijanovic 8, Lea Straub, Nele Heiser, Tamara Wittmann.

E-Jugend:
HSG Hardt II – TV Sandweier 0:4 (3:10, 1:13)
Am Samstag mussten unsere E-Jugendlichen gegen die HSG Hardt ran. Zunächst fielen wenig Tore. Dennoch konnten unsere Jungs, gestützt auf eine massive und dennoch faire Abwehr, mit 4:0 in Führung gehen. Jeder hat für den anderen mitgekämpft und so konnte die erste Halbzeit mit 10:3 gewonnen werden.
In der zweiten Halbzeit ließ der TVS zu keiner Zeit locker und wollte mit aller Kraft einen weiteren Sieg einfahren. Durch eine sehr offensive Deckung gelang es unseren Jungs das Spiel der HSG Hardt zu unterbinden und über schnelles Spiel nach vorne die Führung auszubauen. Durch eine kompakte Mannschaftsleistung konnte der TVS am Ende seinen zweiten Sieg in Folge feiern. Weiter so Jungs!
Für den TVS spielten: Luis Kaiser,  Ilajdin Cilic, Ruben Eichelberger, Luca Herr, Björn Metzmeier, Lennert Müller, Felix Pflüger, Lukas Albert, Elias Albert.