Resultate, Spielberichte und Torschützen unserer Mannschaften

Landesliga Nord:
TV St. Georgen – TV Sandweier II 26:26
Unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft erkämpfte sich verdientermaßen einen Punkt. Fast wären es zwei Zähler geworden, St. Georgen kam erst zehn Sekunden vor dem Abpfiff zum Ausgleichstreffer. Sandweier hatte vor dem Wechsel Vorteile (3:7, 5:10, 10:13). In der zweiten Hälfte drehte St. Georgen zunächst auf (16:14), doch der unser Team konterte zum 21:23. Trotz des späten Ausgleichs konnte man beim TVS, der eine tolle Moral zeigte, am Ende mit dem Erreichten zufrieden sein.
Tore für den TVS: Fabian Hochstuhl 11/1, Jens Bornhäußer 5, Kai Hürdler 3, Matthias Leschke 3, Tobias Andre 3, Frederic Braun 1.

Kreisklasse B:
HSG Murg III – TV Sandweier III 21:36
Nach der letztjährigen Erfahrung beim Auswärtsspiel bei der HSG Murg, als unsere Mannschaft kurz vor Schluss einen Zwei-Tore-Vorsprung verschenkte und mit einem Unentschieden zufrieden sein musste, wollte man es diesmal in guter Besetzung besser machen. Schnell war klar, dass diesmal beide Punkte mit nach Sandweier gehen würden. Der Gegner konnte zu keiner Zeit mithalten. Einige Ballverluste und Fehlversuche sorgten dafür, dass das Ergebnis nicht ganz so deutlich ausgefallen ist, wie es eigentlich hätte sein müssen. Dennoch konnte der TVS mit einer 19:11-Führung in die Pause gehen. Die zweite Hälfte lief besser, allerdings musste der TVS teilweise mit nur drei Spielern sechs HSG-Akteuren Paroli bieten. Die Zeitstrafenverteilung des Schiris war teilweise nicht nachvollziehbar. Dennoch ließ sich der TVS nicht in seinem Spiel stören und siegte am Ende deutlich.

Für den TVS spielten: Kevin Kramer, Manuel Throm (im Tor); Simon Throm, Dial Samb 9, Martin Babian, Jonas Hini 3, Dominik Ramaj 8/3, Pascal Maier 6, Torsten Pflüger 2, Holger Fauth 3, Tobias Pflüger, David England 3, Robin Walter 2, Sascha Gogol.

B-Mädchen:
SG Muggensturm/Kuppenheim – TV Sandweier 33:26
Zwei gleichstarke Mannschaften trafen aufeinander. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen, die Führung wechselte immer wieder. Im zweiten Abschnitt verschliefen die TVS-Mädels den Start komplett, so dass MuKu einen 7:0-Lauf starten konnte. Davon erholte sich unser Team leider nicht mehr. Als auch noch Anna Kuypers verletzungsbedingt ausfiel, saß nur noch eine Spielerin zum Wechseln auf der Bank.

Für den TVS spielten: Anna Lena Braun (Tor); Leia Braunagel 11, Anna Kuypers 1,  Hanna Schott 4, Svenja Lorenz 2, Celine Ullrich, Lara Kastl 8, Aylin Mühle.

C-Jugend:
BSV Phönix Sinzheim – TV Sandweier 24:32
Im ersten Saisonspiel konnte unsere C-Jugend gleich den ersten Sieg einfahren. Im Gastspiel beim BSV Phönix Sinzheim überzeugte unsere Mannschaft von Beginn an. Durch gutes Zusammenspiel und eine sehr gute Abwehr warf der TVS  nach 15 Minuten eine 13:7-Führung heraus. Danach schlichen sich jedoch einige Fehler ein, was den Gegner bis zur Halbzeit auf 11:14 herankommen ließ. Im zweiten Abschnitt wurde dann wieder zielstrebig auf den Auswärtssieg hingearbeitet, was auch wieder zu einem entsprechenden Vorsprung führte. Vor allem Fabian Nold und Marko Stankovic wussten in dieser Phase zu überzeugen. Am Ende gewann unsere Mannschaft auch in der Höhe völlig verdient mit 32:24.
Für den TVS spielten: Jörgen Armbrüster, Jan Heberle (Tor); Maximilian Sauer 1, Paul Ewald, Felix Dietrich, Marko Stankovic 10, Nick Schäfer 2, Micha Gölz,Pablo Djuric 5, Fabian Nold 11, Christoph Krol 2, Marco Kraft, Johannes Becker, Henning Maier 1.

D-Mädchen:
HR Rastatt/Niederbühl - TV Sandweier 8:30
Mit nur einer Auswechselspielerin trat  unsere Mannschaft gegen Rastatt/Niederbühl an. Durch permanenten Druck im Angriffspiel kam das hohe Ergebnis zustande. Die Abwehr stand gut, dadurch wurden in jeder Spielhälfte nur je vier Gegentore zugelassen. Die sonstigen Torchancen des Gegners wurden durch unsere Torhüter vereitelt. Das Zusammenspiel wurde weiter verbessert, die Verantwortung von vielen Spielerinnen übernommen.
Für den TVS spielten: Amélie Schulz 4, Maike Mungenast 5, Carina Ferner 10/1, Vanessa Dumic, Anastasija Cvijanovic 9/1, Lea Straub, Leoni Köhler 2/1, Tanja Herr.