Südbadenliga Frauen

TV Sandweier – SG Muggensturm/Kuppenheim  20:32  (9:18 )
Nichts zu erben gab es im ersten Heimspiel der Saison für die TVS-Damen  gegen den BWOL-Absteiger  SG Muggensturm/Kuppenheim. Das Spiel war zur Halbzeit schon entschieden  (9:18). Nach einem  0:3-Rückstand konnte der TVS zum 3.3 ausgleichen. Danach hatte man aber einen 0:7-Lauf zu verzeichnen, so dass es plötzlich 3:10 für die Gäste stand. Beim 9:18 ging es in die Pause. Die zweite Hälfte konnte unsere Mannschaft ausgeglichener gestalten.  Endstand: 20:32.
Die Gäste hatten mit Mittelfrau Kerstin Apel und der Halblinken Claire Schnurr ihre überragenden Akteure, die zusammen auf 17 Tore kamen. Bei  den TVS-Damen mangelt es derzeit im Angriff. Man benötigt zu viele Angriffe, um ein Tor zu erzielen, was wiederum die Gegner zu leichten Kontertoren ausnutzen. „Wir sind noch nicht in der Liga angekommen, haben zu viel Respekt vor dem Gegner. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis. Jetzt kommen einige Gegner, mit denen wir uns normalerweise auf Augenhöhe befinden. Da sollten wir jetzt punkten“, so ein trotz der zweiten Saisonniederlage optimistischer TVS-Trainer Michael Heberle.
Tore für den TVS: S. Maschke 9/3, N. Hochstuhl 3, J. Busch 2, V. Schulz 2, N. Zimmermann 2, S. Heberle 1, J. Ahlbrand 1.