Es geht wieder los

Wann: Samstag, 31. August, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier
Fan-Info: Alle kommen in grün/weiß

Nach einer langen und harten Vorbereitungszeit freut sich unsere Mannschaft auf den Start in die Saison 2013/14. Gleich zu Beginn wartet auf den TVS ein harter Brocken. Die Gäste aus der Nähe von Stuttgart spielten in der vergangenen Runde noch in der Dritten Liga und verpassten dort nur knapp den Klassenerhalt. Da die Mannschaft von Coach Alexander Prasolov, in der vergangenen Runde noch bei Oberliga-Absteiger TSV Schmiden auf der Bank, im Wesentlichen zusammen blieb, zählt Neuhausen automatisch zu den heißen Titelanwärtern. Es ist im Übrigen das erste Aufeinandertreffen der beiden Clubs, die sich bisher weder in Punkt- noch in Freundschaftsspielen gegenüber standen.
Der TV Sandweier geht mit Respekt, aber ohne Angst in diese Partie. Schließlich hat der TVS in der vergangenen Saison oft genug gezeigt, dass man gerade zu Hause eine Macht ist. Außerdem blickt das Team auf eine Serie von fünf Siegen in Folge zurück, mit denen die vergangene Saison beendet wurde. Trainer Ralf Abele möchte mit seinen Schützlingen an die letzten erfolgreichen Auftritte anknüpfen,  zum Auftakt gleich die ersten Punkte einfahren und somit erfolgreich in die Saison 2013/14 starten.