Sandweier - neuhTVS - Neuhausen1

Start in die Saison 2013/14

Handball-Baden-Württemberg-Oberliga

TV Sandweier - TSV Neuhausen/Filder 27:30 (14:15)

Die Gäste waren in der vollbesetzten Rheintalhalle in den entscheidenden Momenten cleverer. Der TVS lag nur in der Anfangsphase vorne (3:1, 7:4, 8:5). Das 15:15 nach der Pause war der letzte Gleichstand. Ansonsten hatte Neuhausen stets leichte Vorteile. In kämpferischer Hinsicht kann unserer Mannschaft kein Vorwurf gemacht werden. Nach dem 19:23-Rückstand (42.) kam der TVS zurück und hatte den Gegner beim 24:25, 25:26, 26:27 und 27:28 (57.47) in Reichweite. Individuelle Fehler verhinderten aber den Ausgleich.
Bester Mann beim TVS: Torhüter Thilo Hafner, der in der zweiten Hälfte glänzend parierte. David Fritz (8), Simon Bornhäußer (7/2) und Christian Fritz (6/1) waren die erfolgreichsten Torschützen. Allgemeiner Tenor nach der Partie: Da war mehr drin!
Alle Torschützen:
TV Sandweier: David Fritz 8, Simon Bornhäußer 7/2, Christian Fritz 6/1, Jonas Schuster 3, Max Mitzel 2, Daniel Grimm 1.
TSV Neuhausen/Filder: Timo Flechsenhar 8, Simon Wohlrabe 6/4, Timo Durst 5, Markus Fuchs 5, Fabian Haisch 3, Felix Klinger 2, Henning Richter 1.
Trainerstimmen:...

Ralf Abele (TV Sandweier): "Die Chance war für uns heute da. Es war deutlich mehr zu machen. Wir haben aber nicht die erhoffte und erwartete Leistung gebracht und zu viele technische Fehler produziert. Unser bester Mann war Torhüter Thilo Hafner, der stark gehalten hat. Allerdings konnten wir vorne diese Steilvorlage nicht nutzen. In vielen Situationen waren wir einfach zu hektisch. Positiv war die Leistung von David Fritz, der vorbildlich agiert hat. Wir haben gegen einen guten Gegner verloren."

Alexander Prasolov (TSV Neuhausen): "Ich wusste, dass es ein schwieriges Spiel wird und bin natürlich zufrieden, dass wir gewonnen haben. Wir haben diszipliniert gespielt und großen Kampfgeist gezeigt."