Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - TV Oppenweiler
Wann: Samstag, 16. November, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Der nächste Knaller wartet auf unsere Mannschaft. Nach der Partie bei Spitzenreiter Pforzheim/Eutingen kommt nun der Tabellenzweite TV Oppenweiler in die Rheintalhalle. Der Aufsteiger aus Württemberg ist die große Überraschung der laufenden Saison. Mit 16:4 Punkten liegt Oppenweiler (25 Kilometer nordöstlich von Stuttgart gelegen) punktgleich mit Pforzheim ganz vorne. Der TVS muss sich damit wieder einmal auf Schwerstarbeit einstellen. Oppenweiler ist in dieser Saison zwar Neuling in der Oberliga, verfügt aber über eine glorreiche Vergangenheit. Viele Jahre war der Verein aus dem Rems-Murr-Kreis fester Bestandteil der Regionalliga, die man 2005 verlassen musste. 2011 folgte dann der Abstieg aus der Oberliga, in die man nach zwei Jahren in der Württembergliga in dieser Saison wieder zurückgekehrt ist. Somit ist der TV Oppenweiler alles andere als ein Newcomer in der Szene, sondern eher ein "alter Hase".
Unsere Mannschaft weiß, was auf sie zukommt, ist allerdings auch fest entschlossen, den favorisierten Gästen Paroli zu bieten und den vierten Saisonsieg einzufahren. Die Personalsituation stellt sich etwas besser dar als zuletzt in Pforzheim. Jonas Schuster trainiert wieder voll mit, bei Simon Bornhäußer entscheidet das Abschlusstraining am heutigen Freitag über einen Einsatz. Freuen wir uns auf ein weitere interessante Partie in der Rheintalhalle!

Vorspiel:
Landesliga Nord Frauen:
TV Sandweier - TV Auenheim, Samstag, 18 Uhr

Im dritten Heimspiel in Folge streben die TVS-Damen den dritten Sieg an. Die Gäste aus dem Bezirk Offenburg sind sehr unbeständig. So standen sie zuletzt kurz vor einer Sensation, als sie der SG Rotenfels/Gaggenau nur mit 20:21 unterlagen, dann allerdings verloren sie gegen Rheinmünster mit 14:24. „Wir müssen die Partie voll konzentriert angehen, die Spannung hochhalten und dürfen uns von der Spielart der Gäste nicht einlullen lassen“, so TVS-Trainer Michael Heberle. „Dann wird es auch mit dem dritten Heimsieg in Folge klappen.“

Heimspiele am Sonntag:
B-Jugend Südbadenliga: