Daumen hoch bei Sebastian Wichmann (links) und Simon Bornhäußer.

42:22! Das Ergebnis sagt alles. Die Gäste aus Flein kamen tatsächlich mit einer völlig umgekrempelten Mannschaft in die Rheintalhalle. Die vielen jungen Spieler, angeführt von Routinier Florian Gerstlauer, bemühten sich vor 450 Zuschauern zwar nach Kräften und hielten in der Anfangsphase auch dagegen. Je länger die Partie dauerte, umso mehr erlahmten allerdings die Kräfte beim Gast.
Unsere Mannschaft versuchte 60 Minuten lang Druck zu machen, was auch weitgehend gelang. Nur kurzzeitig ließ die Konzentration nach. In den letzten Minuten rollte ein Tempogegenstoß nach dem anderen auf das Fleiner Tor.  Am Ende stand es 42:22. Es war der bislang höchste Sieg des TVS in der Oberliga. Während sich die Schützlinge von Trainer Ralf Abele damit zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesichert haben, wird es der TV Flein (und das wissen die Verantwortlichen selbst) schwer haben, angesichts des großen Aderlasses (neun Spieler sind nicht mehr dabei!!) noch einmal aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Bester Torschütze des TVS war Christian Fritz, der 13 Treffer (davon sechs Siebenmeter) erzielte. Max Mitzel und Simon Bornhäußer (beim Kurz-Comeback ab der 50. Minute) trafen jeweils sechsmal. Einziger Wermutstropfen: Markus Winter, der sein bislang bestes Spiel im TVS-Trikot machte, verletzte sich am Knie. Wir hoffen, dass unser Zugang bald wieder fit ist!

Flein1  560

Das Sandweierer Abwehrbollwerk hatte alles im Griff!