Auf der Homepage des TV Flein wird von Vereinsseite erstmals öffentlich Stellung zur aktuellen Situation bezogen, und zwar wie folgt:
"In einem Vermittlungsgespräch am Dienstag Abend konnte keine Einigung über die Rückkehr der Spieler, die seit letzter Woche den Trainingseinheiten und dem Spiel in Sandweier ferngeblieben sind, erfolgen. Mit Auflösungsverträgen wird die missliche Situation beendet werden. Die Abteilung wird nun versuchen, mit den verbliebenen Spielern und Spielern der A-Jugend die Runde ordentlich zu Ende zu bringen. Weiterhin wird versucht werden, für die Rückrunde das Team um zwei bis drei Spieler zu verstärken."
Abteilungsleiter Andreas Lohrmann wird folgendermaßen zitiert: "Die Entwicklungen der letzten 14 Tage haben uns überrollt. Wir müssen uns jetzt auf die sportlichen Themen konzentrieren und schauen, dass wieder Ruhe im Verein einkehrt."