C

Das neue Jahr, für das der Turnverein Sandweier alles Gute wünscht, ist schon wieder ein paar Tage alt. Als erste Mannschaft hat das C-Mädchen-Team unter Trainer Matthias Frietsch mit einer Turnierteilnahme in Wiesloch ins Geschehen eingegriffen.   Marion Braunangel hat dazu folgenden Bericht übermittelt:...

Volksbank Kraichgau Pokal 2014
Fünf Mädchen-Mannschaften der Jahrgänge 1999/2000 kämpften beim Einladungsturnier der TSG Wiesloch im Modus „jeder gegen jeden“ um den Sieg. Mit dabei waren der TSV Rot (Badenliga), die WSG Eningen-Pfullingen (Württemberg Oberliga), die JSG Boudenheim (Rheinhessen-Liga), der TV Sandweier (Südbadenliga Nord) sowie die TSG Wiesloch (Kreisliga Heidelberg).
Unsere Mädels konnten das erste Spiel gegen die Gastgeberinnen mit 20:13 für sich entscheiden, mussten sich aber in der zweiten Partie gegen die WSG Eningen-Pfullingen knapp mit 19:21 geschlagen geben. Im dritten Spiel holte der TVS gegen den TSV Rot einen Vier-Tore-Rückstand auf und gewann noch mit 16:15. Leider war die Kraft im letzten Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene JSG Boudenheim aufgebraucht und der TVS verlor mit 11:24.
Mit vier Siegen sicherte sich die JSG Boudenheim den Turniersieg. Über die Plätze zwei bis vier entschied das Torverhältnis. So wurde der TSV Rot (+1) Zweiter, die WSG Eningen-Pfullingen ( ± 0) Dritter, der TV Sandweier (-1) Vierter und die TSG Wiesloch Fünfter.
Die Sandweierer C-Mädchen haben bei diesem Turnier über den Tellerrand hinausgeschaut und festgestellt, dass sie mit den Spitzenteams anderer Verbände durchaus auf Augenhöhe sind.